Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-07-2004, 06:46   #50
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Börse ist schwer, Börse ist verdammt schwer und wehe man lässt sich anstecken von den Andersdenkenden, dann ist man verloren und gehört zu den 80 % Verlierern (ich denke da gerade an die Sonntagsbörse bei NTV und den hervorragenden Analysten.)
Ich schaue heute früh auf den NTV-Bildschirm und denke mich trifft der Schlag Öl weiter gestiegen von vor 1 Woche 32,4 $ auf jetzt 36,5 $ . Ich war sprachlos und verwirrt und schaute erst einmal auf die Nachrichtenseite ob der Irak und vielleicht auch Saudi Arabien noch auf dem Erdboden weilt .
Nichts - keine Meldung. Sicher hat auch simplify recht wenn er sagt, die Anschläge auf die Ölpipelines von Terroristen sind nicht zu unterschätzen. Aber während des Irakkrieges floss überhaupt kein Öl aus diesem Land, und das Öl war auch nicht derart überbewertet! Es ist also wieder einmal reine Spekulation und es ist eine schlechte Spekulation nun auf weiter steigende Ölpreise zu setzen.
Mein nächster Gedanke ging in Richtung meiner Meldung und Vermutung von vor 2 Tagen- Einbruchwarnung bei Öl !! Ich stehe nach wie vor dazu, nein das jetzige Szenario am Ölmarkt bestärkt mich in der Vermutung, das es sehr bald steil runter geht mit den Preisen. Und mir viel sofort der Satz von meinem Vorbild ein...
Zitat:
Ich habe an der Börse schon früh gelernt, dass die Dinge zuerst immer anders kommen, als man denkt, und später so eintreffen, wie man es gehofft hat. Wenn man an der Börse trotzdem Gewinne macht, so ist dies ein "Schmerzensgeld"; zuerst kommen, wie gesagt, die Schmerzen, dann das Geld.
André Kostolany



Mein zweiter Blick viel heute früh auf den Nikkei, ich ahnte furchtbares, mindestens weitere 200 Punkte in den Keller. Doch was sahen meine erstaunten Augen...der Nikkei ist im Plus mit 50 Punkten
Woran könnte das wohl liegen? Der Markt beginnt sauber zu sein, ihm können jetzt keine schlechten Meldungen mehr etwas anhaben , auch keine Ölpanik, die ehh sehr bald vorbei ist und eher in eine Panik nach unten enden wird. Alles im Allen- sehr bullische Signale!
Einen schönen Tag euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (06-07-2004 um 07:23 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten