Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-05-2005, 12:59   #178
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
So, es gibt eine neue Stellungnahme, vor 3 Minuten von der Presseabteilung verschickt und schon hier im Forum

In Ergänzung zur veröffentlichten Stellungnahme auf der Eintracht-Homepage vom Freitag, 27. Mai 2005, teilt die Eintracht Frankfurt Fußball AG folgendes mit:

Noch immer beschäftigt der Polizeieinsatz unmittelbar nach Spielende gegen Wacker Burghausen die Öffentlichkeit. Eintracht Frankfurt ist zutiefst bestürzt über das, was unmittelbar nach Abpfiff im Stadion und später am Abend im Stadtteil Sachsenhausen passierte.

Eintracht Frankfurt steht zu seinen gewaltfreien Fans in der Westtribüne, die die Mannschaft in der abgelaufenen Saison zahlreich und lautstark unterstützt haben. Diese Fans haben den Appell, den Innenraum nicht zu stürmen, auch verstanden, unterstützt und letztlich umgesetzt, da sie ihrem Verein keinen Schaden, den eine Stürmung nach sich gezogen hätte, zufügen wollen. Doch leider zeigt die Vergangenheit auch, dass eine gewaltbereite Minderheit die Stadionordnung, die Sicherheit im Stadion und damit auch Eintracht Frankfurt und seine Fans mit den Füßen tritt. Eintracht Frankfurt steht daher auch zu den Polizeibeamten, die bei den Heimspielen dafür Sorge tragen, dass die Gesundheit und die Sicherheit der Stadionbesucher unversehrt bleiben. Aus diesem Grund und zur Vermeidung strafrechtlicher Schritte durch DFB und DFL, unterstützt Eintracht Frankfurt das erarbeitete Sicherheitskonzept.

Der Polizeiaufmarsch nach dem Abpfiff im Stadion am vergangenen Sonntag war Teil dieses Konzeptes, welches in ähnlicher Form gemeinsam mit den Fans bereits beim Aufstiegsspiel gegen den SSV Reutlingen vor zwei Jahren erfolgreich umgesetzt werden konnte. Es sollte verhindert werden, dass der Innenraum gestürmt wird, was leicht hätte zu einer Katastrophe führen können.

Dass es dann im Zuschauerbereich der Westtribüne zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans, Ordnungskräften und der Polizei kam, lag an der Tatsache, dass ein Ordner, der eine junge Frau schützen wollte, von hinten brutal getreten und geschlagen wurde und in Panik geriet.

Selbstverständlich bedauert die Eintracht Frankfurt Fußball AG auch, dass ein so erfreulicher sportlicher Anlass, Auslöser einer gewalttätigen Auseinandersetzung in Alt-Sachsenhausen geworden ist, bei der offensichtlich auch Unbeteiligte in Bedrängnis geraten sind. Hierzu wurden seitens der Polizei ausführliche Untersuchungen angekündigt.

Vorstandschef Heribert Bruchhagen: "Wir werden uns mit Verantwortlichen aller Seiten zusammensetzen, um über die Vorfälle nach dem Spiel gegen Burghausen zu reden. Vorstand, Mannschaft und Trainer von Eintracht Frankfurt, aber auch Fans sowie Polizei haben nur ein Ziel: in der kommenden Bundesliga-Saison gemeinsam in der neuen Commerzbank-Arena friedliche und fröhliche Fußballfeste zu feiern!" q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten