Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-04-2005, 13:42   #62
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Auch das noch...

Van Lent fällt zwei Wochen aus

Frankfurt. Bei der Frankfurter Eintracht ist Schluss mit lustig. Die 2:3-Niederlage von Ahlen, insgesamt schon die achte Auswärtspleite, hat nicht nur die treuen Fans ziemlich verärgert. Der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen ließ gehörig Dampf ab: «Wir haben einfach keine Typen, die dagegenhalten.» Mit Vertragsverlängerungen wird die Eintracht in den nächsten Wochen vorsichtig sein und dies mit Recht. Zu wenig haben die Spieler in der Mehrzahl angeboten, als dass sie Ansprüche stellen könnten.

Nicht druckreif sind die Bewertungen der Fans auf der offiziellen Eintracht-Homepage. Total unverständlich, dass Trainer Friedhelm Funkel nach dem Spiel auch davon sprach, «dass die Mannschaft Biss hatte und nicht abgeschlachtet worden ist.» Biss oder Willen zum Sieg sieht ganz sicher anders aus und kann sich keinesfalls nur auf eine Viertelstunde am Ende beschränken. Und immerhin nicht abgeschlachtet worden zu sein beim, bis Sonntag, Tabellenvorletzten darf nun wirklich nicht der Anspruch der Eintracht sein.

Die Enttäuschung war größer als bei vielen voran gegangenen Niederlagen, weil diesmal der äußere Rahmen gestimmt hatte und damit jedes Alibi entfallen war. Funkel hatte die freie Auswahl bei seinem Personal und ein Auswärtsspiel war es im eigentlichen Sinne auch nicht. Doch Funkel hatte kein glückliches Händchen bei Ein- und Auswechslungen. Da half auch die Unterstützung von mehr als der Hälfte der 8000 Zuschauer nichts. Das grundsätzliche Problem, das sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht: Den Spielern gelingt es einfach nicht, mit Selbstvertrauen gegen ein abstiegsgefährdetes Team auf den Platz zu gehen.

Nur Torwart Markus Pröll zeigt schon mit seiner Körpersprache, dass er gewinnen will. Beim Torwart ließ die Spannung über 90 Minuten nicht nach, bei manchem Kollegen war sie überhaupt nicht da. «Ich weiß nicht, ob allen klar war, was für eine Chance wir heute hatten», schimpfte Pröll. Am Tag danach schloss sich dann der Trainer an. Die Versager von Ahlen wurden schon vor dem Training zusammengefaltet. Ob es wirklich nutzt, wird sich erst in zwei Wochen in Aue zeigen.

Dazwischen liegt das Heimspiel gegen Unterhaching, das für die Eintracht aus anderem Grund zum Problem werden könnte. Denn mit Arie van Lent fällt ausgerechnet der beste Torschütze aus. Van Lent hat sich in Ahlen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und muss zwei Wochen pausieren. Auch der für ihn eingewechselte Benjamin Köhler ist verletzt, hat Probleme mit der rechten Schulter. Und so braucht Funkel jetzt ausgerechnet Spieler wie Stefan Lexa oder Markus Beierle, die er zuletzt hatte links liegen lassen. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten