Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-12-2006, 12:01   #50
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Es ist sehr unterschiedlich, manche Harz IV Empfänger bekommen jetzt mehr als früher bei der Sozialhilfe, andere weniger.

Ich habe jahrelang Sozialhilfeempfänger betreut (Kinderschutzbund) und da fielen mir teilweise die Augen raus, was die alles drauf hatten, um sich vom Staat Geld zu erschleichen. Was wurde dafür gekauft? Videospiele und solcher Mist und am Ende des Monats war dann wieder großes Geschrei, daß keine Windeln oder Nahrung für's Kleinkind da ist, das hat mich immer unheimlich gewurmt .

Hatte damals z. B. ne ledige 28jährige Frau mit drei Kindern betreut, die bekam im Monat 1600,- DM . Ein Arbeiter und Familienvater mit Kindern, der vielleicht den ganzen Tag über hart arbeitet, brachte dies nicht nachhause .

Diese zusätzlichen "Erschleichungen" hat man nun unterbunden.

Zitat:
Original geschrieben von Morillo
Wenn ich sehe das ein H4 empfänger 349 € bekommt !!! wahnsinn dan verdient er mehr als ich - mir bleiben 400 € ... also 50 € unterschied. Und ich muss dafür arbeiten.
So ist das leider, Morillo und deshalb haben auch viele Leute keinen Bock mehr zu arbeiten, weil sie sich sagen: "Wenn ich den ganzen Tag arbeite, kommt übern Strich auch nicht mehr dabei heraus!"
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten