Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-08-2013, 16:58   #277
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von kostolany Beitrag anzeigen
Mich wundert das die Nordex so gut gelaufen ist - zumal die Windenergie zunehmend Probleme hat ( zB. Standortprobleme im Binnenland oder Offshore Parks ohne Stromanbindung )
Mal schauen was die Zahlen sagen - bei einem Regierungswechsel zu rot -grün könnte die Aktie natürlich beträchtlich steigen.
Ansonsten sehe ich Höchstkurse von 8 euro und neues Einstiegspotential bei 4 Euro.
Die 40 euro Höchststand der neuen Markt Blase werden mit Sicherheit nicht mehr erreicht...
Hallo Kostolany,

mich wundert das überhaupt nicht, hatte das ja schon länger angekündigt und mit Fakten untermauert

du musst zwischen Offshore und Onshorewindenergie trennen!
Offshore hat momentan noch große Probleme, Onshore haben wir einen neuen Boommarkt mit neuen Produkten die an vielen Standorten günstigeren Strom als Erdgas, Kohle oder Atomenergie liefern können!


Offshore dagegen soll mit einer höheren Subvention als die Solarenergie gefördert werden! Da sieht man schon den Unterschied zur günstigen Onshorewindenergie!

Ich gehe davon aus dass auch mehr als 40 Euro in 1-2 Jahren bei Nordex erreicht werden können!

Halbjahreszahlen morgen um 8 Uhr laut dieser Quelle

http://www.focus.de/finanzen/news/wi...d_1071887.html
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten