Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-10-2004, 05:50   #46
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo salemalaikum und jonathan_pinn

diesen ca.100 (+-)Punkterückfall im DJ hatte ich gestern nach Börsenschluss der Wall Street in etwa auch so ausgerechnet. Wir befinden uns in Amerika, Deutschland und Japan an wichtigen Widerstandslinien und das nicht nur bei den Hauptindices dieser Länder! Eine Trendumkehr ist absolut nicht sichtbar, aber eine kürzere Konsolidierung durchaus. Ich tippe mal das es auch vom Öl wiederum kommen könnte, denn dieser macht in der letzten Welle das 2. Top.

Der DAX und der DJ haben einen "shooting star" als candlestick Verkaufssignal ausgebildet, welches aber nachweisslich laut Statistik durchschnittlich einen Kursrückgang von 1 bis 1,5 % mit sich bringt (habe gerade neulich solch eine Statistik gelesen, weiss aber leider gerade nicht wo ) Hier der DJ

Zudem wäre, ausgehend von weiter erhofften Kursanstiegen, eine kurze Konsolidierung durchaus wünschenswert!
Aber salemalaikum, wir sind dadurch nicht in Welle 4! Es wäre wohl eine untergeordnete recht kleine Welle der Welle 3, welche wir auch bei Welle 1 sehen können?! Welle 3 ist nie die kürzeste, sehr oft aber die längste, schreibt das Fachbuch.

Ps. Ich finde die Diskussion sehr interessant hier in diesem Thread, ganz besonders nun auch, da jonathan_pinn sich ebenso hier beteiligt Hier kommen doch verschiedene Blickwinkel zur Börse (ich meine damit wir 3) in einem Thread zusammen! Und diesmal stimmen alle drei überein. Ich bin mal gespannt ob das hinhaut


Schönen Tag noch euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (05-10-2004 um 06:29 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten