Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-07-2010, 13:49   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich könnte es mir leicht machen, ich rauche nicht und in kneipen gehe ich auch nicht.

leider ist es nicht so einfach. mich stört jede art von gängelung, sogar wenn ich eigentlich von dem thema nicht berührt werde. übrigens geht es mir bei der hundesteuer genauso, ich habe noch nie einen hund besessen und werde wohl auch nie einen haben, trotzdem bin ich gegen eine solche steuer.

aber mal ehrlich, wer hat denn gewählt? es waren die militanten nichtraucher die an die urnen gegangen sind. klar 39% raucher auch. das nur 40% gewählt haben zeigt aber doch, dass es eigentlich 60% also fast 2/3 der bayern überhaupt nicht interessiert.
da hat eine kleine sektierer partei mit einem thema mal öffentlichkeit bekommen. die ÖDP zeigt damit nur, dass sie für grosse themen nicht die fähigkeiten hat und sie damit mit recht in keinem nennenswerten parlament sitzt.

der CSU ist sowas ganz lieb, weil das lenkt von den wirklichen themen ab. was wäre bei einer abstimmung über den euro, die einsatz in afghanistan o. den hunderten von milliarden euro für die mittelmeerländer?
keine der abstimmungen würde im sinne der regierenden ausgehen. darum beschäftigt man das volk mit fussball und abstimmungen über unwichtige themen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten