Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-07-2010, 13:32   #14
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Das ist aber genau für mich der Punkt:
Mein Kind leidet primär nicht darunter, wenn der am nebentisch ein Bierchen trinkt - aber sehr wohl, wenn der Nebenmann eine raucht.


.
genau das sehen viele anders. wenn alkohol in unserer gesellschaft etwas normales ist und vielleicht eltern und bekannte auch ganz normal alkohol konsumieren, dann will ein kind natürlich nacheifern.
das gerade alkohol bei jugendlichen ein problem ist, dass ist leider bitterer alltag.
so könnte jedenfalls jemand argumentieren. es ist natürlich auch nicht meine meinung!!

man sollte sich jedenfalls nicht wundern, wenn es irgendwann so ist, dass die eckkneipe o. das wirtshaus auf dem lande verschwindet.
warum lässt man es nicht wie es jetzt geregelt war. in restaurants durfte nicht geraucht werden. wer in eine bar o. eine eckkneipe geht, der weiss das dort eventuell geraucht wird. er kann ja in ein wirtshaus gehen, dass vielleicht das rauchen selber untersagt.

mir geht es daher auch nicht um dieses eine thema rauchen. meine befürchtung ist, dass es immer mehr situationen gibt, wo eine militante gruppe von leuten anderen ihre meinung aufzwingen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten