Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-01-2010, 06:57   #51
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Naja, das mit den Kerzen war ja wohl mal wieder nichts
In sehr kurzfristigen Trends liege ich aber auch regelmässig ziemlich daneben. Aber was soll´s , ist ehh nicht das worauf ich spekuliere und man soll ja bekanntermasen nur das machen, was man auch beherrscht.

Es gibt einen Wert, die BASF, den ich natürlich schon länger sehr genau beobachte, welcher die 5 Phasen nach der Elliott-Wave Theorie nun beendet haben könnte.


Hier droht eine etwas kräftigere Korrektur bis in etwa dem Bereich der 200 Tagelinie (35 bis 36 Euro-Kurs aktuell 42 Euro), was aber den Gesammtaufwärtstrend nicht stören sollte bei der BASF.

Bei anderen Aktien ist dies nicht so deutlich zu erkennen, aber ich möchte hier darauf aufmerksam machen, das wir in diesem Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit, eine kräftigere Korrektur haben könnten. Wann diese ist kann man natürlich nicht sagen, aber man sollte seine Papiere keinesfalls, wenn es dann soweit ist, panikartig verkaufen. Es folgen vermutlich im Anschluss an dieser Korrektur, sehr kräftig steigende Notierungen und mittelfristig gibt es mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder gute Gewinne einzulösen. Geduld und Ausdauer muss man natürlich schon mitbringen und ein Hartgesottener sollte man ebenfalls sein wie Kostolany diesen Anlegertyp beschreibt.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline