Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-11-2004, 21:50   #391
20:15
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 189
Dieser Wochenanfang war ja ziemlich turbolent. Aber wie wird es jetzt weitergehen?

Den positiven Einstieg und das Hoch von heute Vormittag-Mittag haben wir wohl dem gelb eingezeichneten "Hammer" zu verdanken. Geschlossen hat der DAX aber unter der 4150Punkte Unterstützung (4146.98). Natürlich gibt es nicht nur bei Radarfallen eine Toleranzgrenze, sondern auch an der Börse, womit man sagen könnte, dass die 4150Punkte "noch" als Unterstützung zu werten sind . Meiner Meinung nach überwiegen momentan aber die bärischen Signale. Fakt ist, dass der Kurs unter der Unterstützung ist. Hinzukommt, dass der grün markierte "Black Closing Marubozu" sehr stark ausgeprägt ist und als bärisches Signal der Candlesticks zu werten ist.
Letztlich hat der MACD den Trigger von links oben nach rechts unten geschnitten. Außerdem sind beide nach unten gekrümmt.
Konsolidierungstechnisch schliess ich mich Börsensgeflüster's Einschätzung einer Konsolidierung bis ca.4070-4090Punkten an.
Die sich dort befindende Unterstützung sollte uns dann mit Hilfe, hoffentlich zu dem Zeitpunkt positiver Faktoren einen neuen, erfolgreichen Ansturm auf die 4200Punkte Marke starten lassen.

Abgesehen von der Charttechnischen Analyse ist der Ölpreis, welcher sich knapp unter der 50$ Marke befindet , der Euro, der momentan bei 1,3278 liegt und der Dow der heute zu wünschen übrig gelassen etc. nicht zu verachten...

P.S.: Entschuldigt, dass ich diesen Beitrag schon zum zweiten Mal poste, aber ich hab es beim ersten mal mit dem Bild nicht so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt habe und konnte es auch nicht ändern...Aber jetzt sollte alles in Ordnung sein
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif unbenannt4.gif (73,7 KB, 50x aufgerufen)

Geändert von 20:15 (29-11-2004 um 21:52 Uhr)
20:15 ist offline   Mit Zitat antworten