Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-06-2005, 07:58   #13
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Die einzige Misere in der EU sind die Politiker und diese geben die Schuld an allem dem Euro der für jeden Unsinn herhalten muss.

Dabei sollten die unfähigen Politiker die Sündenböcke sein und sie bekommen die Rechnung auch in diversen Referenden präsentiert. Am meisten ärgert mich, dass diese dann ganz verwundert tun und nicht verstehen warum die Menschen gegen die EU wettern!!!

Aber die Probleme sind hausgemacht: Jedes einzelne Land ist auf den eigenen Vorteil zu Lasten des anderen bedacht, nach Brüssel werden jene Politiker geschickt die ausrangiert und im eigenen Staat unerwünscht sind.

In der EU gibt es derzeit 25 verschiedene Staaten, mit unterschiedlicher Sprache und unterschiedlicher Geschichte. Und dann reden die Herren Politiker sie wollen einen Staatenbund ala USA gründen, die jedoch eine gemeinsame Vergangenheit, ein sehr starkes Nationalgefühl und eine gemeinsame Sprache haben!
Das kann NIE funktionieren (meiner Meinung nach)!

Wie gesagt, der Euro kann wenig dafür, "nur" die Aufrundungen bei seiner Einführung waren schlimm! Ein jetzt schwächer werdender Euro ist natürlich gut für die Exportwirtschaft, aber schlecht für die Rohstoffimporteure die in US-$ abrechnen müssen ....

Mein Fazit daher:
Euro bleib, unfähiges Politikerpack geht!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten