Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-11-2010, 12:42   #650
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht ob ich gierig bin. Ich weiss nicht wo Silber noch hinmarschiert. Euphorisch vielleicht schon eher. Meine Unwissenheit eigendlich gestattet es mir zu fragen hier im Forum wie schaut eine Blase im Silber aus. BG nicht wirklich kenne ich mich da aus.









Eine Blase kann man nicht in jedem Fall auf Anhieb erkennen. Das ist sehr schwer. Auch wenn man sie erkennen sollte, so kann der Markt trotzdem in irre Höhen steigen.
Oft erkennt man eine Blase, wenn man einen Strich nur noch in eine Richtung zieht. Man mein, nur der Himmel ist das Ende. So z.B. auch beim Öl vor einigen Jahren,

oder die Silberspekulation der Gebrüder Hunt 1981 glaube ich war das. Oder auch die Technologieblase um 2000 herum. Oder auch der Tulpenwahnsinn in Holland vor 100 Jahren oder so ähnlich, das schaukelte sich in enorme Höhen, bis das dann plötzlich der Nadelstich kam und Tulpenzwiebeln waren nichts mehr wert.
Ich denke schon das das Edelmetall gerade dabei ist eine Blase zu bilden. Platin z.B. macht einen solchen Anstieg nicht mit!



Diese eine Kerze vor 9 Tagen mit dem langen Docht oben dran könnte eine erste Warnung sein. Es ist gut möglich das diese Kerze eine Spitze markiert?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten