Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-09-2007, 13:46   #15
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Nicht böse sein Marc, aber an diesem Antiamerikanismus haben die Amerikaner in großem Maße selber Schuld.
Nein bin ich nicht. Und ih wusste bzw. weiß ja auch das diese Argumentation gerne benutzt wird.
Genauso wie Juden ja auch am Antisemitismus selber schuld sind...

Deswegen war ja auch damals der Ausspruch von Möllemann so unter der Gürtellinie...aber er wusste eben das bei "25% der Deutschen immer noch ein latenter Antisemitismus zu finden ist".
Da kann man dann ja mal ein paar solcher Sprüche loslassen - finden sich immer welche die mitmischen.

Eine kritische Ausseinandersetzung und faire betrachtungsweise zeigt aber eben auch deutlich auf wie oft die USA den Menschenrechten bzw. der Freiheit und das auf der ganzen Welt auf die Sprünge geholfen haben...
Es scheint mir so, als wenn es im Augenblick sehr chic ist, sich einen kurzen Zeitruam rauszusuchen(Die Bush Ära)um dann zu sagen - das sind die Amerikaner und dabei ein wenig vergessen was die USA besonders für Deutschland alles geleistet haben.

Aber ich schweife aus - worauf ich eigentlich hinweisen will, ist die Tatsache das egal was im Augenblick in der internationalen Politik geschieht man den USA ausnahmslos profitgier vorwirft. nicht wenige stimmen sagen die CIA hat das WTC selbst angegriffen usw.
Auch ich war damals gegen den IRak Krieg - auf der anderen Seite finde ich es etwas grotesk wenn man bedenkt das ein Saddam ein grausiger Diktator war, der ohne mit der Wimper zu zucken, Menschenrechte am laufenden Band verletzzt hat(Giftgas, politische Foltergefängnisse etc.) - man kann über Bush denken was man will(Ich bin auch kein Fan von seiner Politik), aber er ist ganz sicher nicht mit Hitler, Saddam oder Stalin zu vergleichen.
Und das Öl sicherlich ein Faktor ist will ich auch gar nicht bestreiten - aber das dort ein Diktator beseitigt wurde der tausende von Menschen willkürlich getötet hat das wird den USA dann auch noch als Strick gedreht - denn sie sind ja an dem Chaos im Irak nun schuld. Das das chaos vorher aber nur nicht da war, weil Saddam jede Opposition im Keim mit Gewalt erstickt hat und das Volk schön mit dem Militär unter Kontrolle gehalten hat das wird dann vergessen.
Ich erinner mich das Saddams Sohn, einen Spieler der Fussball Nationalmannschaft an einem Seil über den Asche platz geschliffen hat, weil er nicht gut genug gespielt hat.......

Und es sind auch die USA gewesen, die in Bosnien eingegriffen haben - waren die dort auch nur wegen dem ÖL?

Afghanistan, wo die Taliban das Volk wirklich um Jahrhunderte zurück geworfen haben und das Vold terrorisiert haben....ja da war es dann wohl auch wieder ausschliesslich das Öl.

Um es mal zum Ende zu bringen - Ich will nicht bestreiten das auch wirtschaftliche Faktoren eine Rolle spielen bei den Entscheidungen der USA - aber man sollte Ihnen zumindest zugestehen das sie die Welt schon von so einigem Übel befreit haben.
Besonders in Deutschland!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten