Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-01-2006, 16:37   #62
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von 621Paul
DasTollste ist noch, dass mir der behandelte Arzt der Frankfurter Uniklinik einen Tag, nach dem er die Stents gesetzt hatte sagte, wenn ich einen Tag später gekommen wäre hätte ich beschichtete Stents erhalten, da diese von der Techniker-Krankenkasse freigegeben worden wären.
Naja, noch geht es mir gut, Der Katherdereingriff war im März 2004. Eine weitere routinemäßige Kathederuntersuchung nach 6 Monaten wurde seitens meines Kardiologen abgelehnt, da es unnötige Risiken bergen würde.
Die Uniklinik war natürlich schon aus Kostengründen daran interessiert eine Nachuntersuchung zu machen.
Aber es soll ja trotzdem noch Möglichkeiten geben zu helfen, auch wenn sich ein Stent zusetzt.
Neueste ärztliche Leitlinien empfehlen ohnehin. Bypässe nur dann durchzuführen, wenn dies unbedingt erforderlich ist.
Dahinter stehen natürlich in erster Linie die enormen Kosten der Operation und nicht die Gesundheit des Patienten.
Manchmal will man auch nicht alles wisen, denn in ständiger Angst zu leben ist auch nocht gerade lebenswert.

Gruß
621Paul
Paul,
ich denke Su hast ne gute Chance das deine Stents noch viele Jahre halten, zumal der Risikozeitraum in der ersten 6 bis 12 Monate liegt!

Der Witz war Paul, meine Frau war 10 Tage vor dem erneuten
Stent setzen beim Kardiologen zur Ultraschall Nachuntersuchung
und Belastungs EKG , alles ok, nichts gesehen

Ja das ist das größte Problem in der ersten Zeit, die ständige Angst, immer in sich reinhorchen ganz besonders jetzt nach dem zweiten Male
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten