Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-04-2005, 18:15   #121
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Erfurter werden um ihr Leben rennen

Zum zweiten Mal in dieser Saison geht's für unsere Eintracht morgen nach Erfurt. Nach dem 1:0-Sieg in der ersten DFB-Pokalrunde wollen sich die Jungs von Friedhelm Funkel im Steigerwaldstadion drei wichtige Punkte für den Aufstieg erkämpfen. Wir haben mit dem Trainer gesprochen.

Herr Funkel, wie heute bei der Pressekonferenz gab es nur ein Thema: Torben Hoffmann und sein angebliches Angebot vom TSV München 1860.

Das ist doch normal im Fußballgeschäft, dass man sich, wenn man noch ohne Vertrag für die neue Saison ist, auf dem Markt umschaut. Ich habe das in meiner langen Karriere als Spieler und Trainer schon oft erlebt.

Aber ist es nicht riskant, einen Spieler, der mit einem direkten Aufstiegskonkurrenten verhandelt, aufzustellen?

Nein. Egal, wie sich Torben Hoffmann entschiedet, er möchte mit dieser Mannschaft aufsteigen. Auch diese Situationen gab es schon oft. Ich erinnere an Michael Thurk, der letzte Saison Mainz 05 in die Bundesliga geschossen hat, obwohl er schon einen Vertrag bei Energie Cottbus unterzeichnet hatte.

Der Druck auf Torben Hoffmann wächst dadurch aber. Stellen Sie sich mal vor, er verschießt morgen einen Elfmeter?

Auch das kann passieren. Man hat es ja erst kürzlich im Pokalspiel Schalke gegen Werder erlebt, wo Bremens Fabian Ernst, der nach Gelsenkirchen wechselt, seinen Elfmeter nicht verwandelt hat. Ich gebe zu, dass der Druck für Torben Hoffmann schon etwas größer ist. Doch er ist lange genug Profi, um damit umgehen zu können.

Werden Sie ihn überhaupt aufstellen in Erfurt?

Das weiß ich noch nicht. Wir müssen erstmal abwarten, ob er wieder hundertprozentig fit ist und es sein Gesundheitszustand zulässt.

Wie erwarten Sie Rot-Weiß Erfurt, die ja letztes Wochenende erstmals seit Wochen wieder die Abstiegsränge verlassen konnten?

Sie haben durch ihren überraschenden Sieg in Burghausen wieder Aufwind und neues Selbstvertrauen bekommen. Das wird ihnen Mut machen. Sie müssen jetzt aber auch ihre schweren Heimspiele gegen uns und den 1.FC Köln gewinnen, um nicht wieder zurückzufallen in der Tabelle. Deshalb werden sie morgen um ihr Leben rennen und fighten. Da müssen wir aggressiv gegenhalten und versuchen, sie früh zu attackieren.

So könnten Sie spielen

Eintracht: Pröll - Ochs, Hoffmann, Vasoski, Wiedener - Cha, Cimen, Huber, Meier - Van Lent, Köhler.

Erfurt: Twardzik - Fall, Keller, Traub, Bürger - Kresin, Zedi, David, Kreuz, Onwuzuruike - Hebestreit.

Gekleidet: Die Eintracht spielt in weißen Trikots und schwarzen Hosen, Erfurt ganz in rot. Beide Teams werden von Ausrüster JAKO eingekleidet.

Geleitet: Schiedsrichter ist Knut Kircher aus Rottenburg. Der 36-Jährige leitet morgen seine 46.Zweitliga-Partie. Ihm assistieren Michael Karle (Waiblingen) und Markus Sinn (Stuttgart).

Gefahren: Alexander Schur fährt mit Pressemann Michael Feick nach Erfurt. "Daheim vorm Fernseher halte ich es nicht aus." Am Montag wird er in Bayern operiert.

Gastfreundlich: Freudiges Wiedersehen mit drei Ex-Adlern: Nach dem Spiel werden Jan Kocian, Henning Bürger und Markus Kreuz sehr gute Gastgeber sein. Während der 90 Minuten wird dies bestimmt anders aussehen.

Gästeblock: Rund 2000 Eintrachtfans werden unser Team mit nach Thüringen begleiten. Das Steigerwald ist mit rund 20.000 Zuschauern ausverkauft.

Großartig: Zum vierten Mal in Folge bringt Premiere die Eintracht als Top-Spiel. Das DSF zeigt Ausschnitte ab 21:30 in seiner Sendung Hattrick. Das hr Fernsehen bringt am Samstagnachmittag eine Nachbetrachtung des Spiels.

Gewagt: UEFA-Cup-Held Harald Karger hat eine gutes Gefühl für Erfurt und sagt einen 3:1-Sieg der Eintracht voraus. Die Frankfurter Pressefotografin Monika Pfaff tippt 2.1.

Gepackt: Unmittelbar nach dem Abschlusstraining ging's per Bus nach Erfurt. Damit das Gefährt der Firma Sippel nicht wieder mit üblen Parolen beschmiert wird wie beim Pokalspiel, stellt Busfahrer Rainer Lorch den Mercedes an einem geheimen Ort unter.

Gefahr: Eine Gelbsperre droht Aleksandar Vasoski, der bereits vier Mal verwarnt wurde und bei der fünften Karte im nächsten Spiel zuschauen müsste.

Gemisch: Einen Mix aus Sonne und Wolken bei 18 bis 22 Grad sagt der deutsche Wetterdienst fürs Spiel voraus.

Geplant: Fürs nächste Stadionmagazin zum Heimspiel gegen Duisburg sind u.a. folgend Themen geplant: Interviews mit Alexander Schur, Norbert Nachtweih und MSV-Star Abdelaziz Ahanfouf und ein Porträt über Du-Ri Cha. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten