Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-04-2005, 20:21   #123
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up

Ich kanns gar net glauben...

RW Erfurt - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:3)

RW Erfurt: Twardzik - Fall, Keller, Traub, Bürger - Kresin, Zedi - David, Kreuz, Onwuzuruike - Hebestreit - Trainer: Kocian

Eintracht Frankfurt: Pröll - Ochs, Hoffmann, Vasoski, Wiedener - Cimen, Husterer - D.-R. Cha, A. Meier, Köhler - van Lent - Trainer: Funkel

Tore: 0:1 van Lent (3., Vorarbeit Cimen), 0:2 D.-R. Cha (21., A. Meier), 0:3 A. Meier (36., Cimen)

Eingewechselt: 37. van Buskirk für Zedi, 70. Glöden für Kresin - 80. Russ für A. Meier, 85. Reinhard für Cimen, 90. Weissenberger für Köhler

Schiedsrichter: Kircher

Zuschauer: 17507

Gelbe Karten: Zedi - Husterer, Russ

Nach dem 2:0 in Burghausen brachte Erfurts Coach Jan Kocian in der Abwehr Fall für Richter. Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel sah keine Veranlassung, seine gegen erfolgreiche (2:0 gegen Trier) Mannschaft umzustellen und schickte dieselbe Elf aufs Feld.

Paukenschlag im Steigerwaldstadion: Nach drei Minunten erkämpfte sich Traub auf der rechten Außenbahn das Leder und legte auf Cimen zurück. Der Mittelfeldmann traf den Ball beim Schussversuch nicht richtig, der von einem Erfurter Abwehrbein zu van Lent prallte. Der Goalgetter stand am linken Fünfereck goldrichtig und schloss zur Führung ab.

Die Thüringer mühten sich in der Folge gegen die kompakt stehende Deckung der Hessen lange Zeit vergeblich, Torchancen zu erspielen. Gleich die erste nach 20 Minuten freilich war hochkarätig, als David allein vor Pröll halbrechts scheiterte.

Erfurt verpasste den Ausgleich, und im Gegenzug schlug die Eintracht eiskalt zu: Meier mit klugem Diagonalpass auf den sprintstarken Cha, der das Laufduell gegen Traub für sich entschied und aus 14 Metern ins rechte untere Eck einschoss (21.).

Die beruhigende Führung spielte dem Aufstiegsaspirant in die Karten, der kurz vor dem Wechsel mit einem sehenswerten Angriff nochmals nachlegte: Van Lent verlängerte im Mittelfeld auf Cha, der per Kopf zu Cimen weiterleitete. Der Vorbereiter des ersten Treffers spielte direkt in die Mitte zu Meier, der aus elf Metern volley einlochte (36.).

Der Spielfilm des zweiten Durchgangs ist schnell erzählt: Frankfurt tat gegen die zu biedere Heimelf nicht mehr als notwendig und spielte im Hinblick auf den Saisonschlussspurt augenscheinlich Kräfte sparend. Der Sieg des Aufstiegsaspiranten geriet zu keiner Zeit in Gefahr. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, weil sich auch Rot -Weiß seinem Schicksal ergab.

Eintracht Frankfurt holte sich bei Rot-Weiß Erfurt einen verdienten Erfolg und hat damit im Aufstiegsrennen weiter alle Trümpfe in der Hand. Erfurt dagegen tritt auf der Stelle und muss mit bangem Blick die am Wochenende aktive Konkurrenz verfolgen. q: kicker.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten