Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-05-2005, 15:38   #125
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down ...eiss HSV

HSV will Meier im Sommer zurück

Nach dem Spiel versammelte Trainer Friedhelm Funkel seine Spieler auf dem Rasen und hielt eine kleine Ansprache. "Er hat uns nur zu unserem Spiel und zum Sieg gratuliert, mehr war da nicht gewesen", berichtete Du-Ri Cha. Von außen war der Eindruck entstanden, Aufstiegs-Routinier Funkel wollte diesmal bereits auf dem Platz die Euphorie-Bremse treten.

Die Zuversicht ist aber auch riesengroß rund um das bald fertige Stadion, das seit gestern "Commerzbank-Arena" heißt. Was angesichts der sportlichen Entwicklung kein Wunder ist. 13:0 Tore in den vergangenen vier allesamt siegreichen Spielen, beste Rückrundenmannschaft... - die Lobeshymnen könnten größer kaum sein.

"Wir haben einen Lauf. So kann es weitergehen", jubelte Rechtsverteidiger Patrick Ochs, der davon ausgeht, dass vielleicht sogar zwei Siege aus den letzten drei Spielen ausreichend wären, um Platz drei erfolgreich zu verteidigen. Dann wäre der Eintracht erstmals in der Vereinsgeschichte der direkte Wiederaufstieg gelungen.

"Wir sind die große Überraschung der Rückrunde", charakterisiert Vorstandschef Heribert Bruchhagen die Wundertüte Eintracht. Und sucht intensiver als bisher nach Verstärkungen für die Bundesliga. Das Kommen von Francisco Copado für beide Ligen steht ohnehin fest, eine Rückkehr von Christoph Preuß aus Bochum rückt durch den bevorstehenden Abstieg des VfL immer näher. Und das Interesse aus Frankfurt an Marko Rehmer (33) wird in Berlin bestätigt. Der Ex-Nationalspieler wäre in der Innenverteidigung und als rechter Außenverteidiger einsetzbar, gilt aber als sehr verletzungsanfällig. Umgekehrt überlegt der HSV, Alex Meier im Sommer aus Frankfurt zurückzuholen. Oder pokert Hamburg nur um eine höhere Ablöse?

Friedhelm Funkel, für den es der fünfte Erstligaaufstieg wäre, will über die Zukunftsplanung aber nicht viele Worte verlieren. "Noch haben wir nichts erreicht", sagte er nach dem 3:0 in Erfurt. "Schön auf dem Boden bleiben", meint er cool. Wie immer.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten