Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-05-2006, 14:53   #270
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
zu den ausführungen muss ich nicht viel mehr hinzufügen.
ein, zwei dinge muss ich jedoch neben den gemachten aussagen noch angemerkt werden, weil diese wohl vergessen wurden.

1. die derzeitigen investitionen und forschungskosten sind investitionen in die zukunft. und wenn sich die forschungsergebnisse positiv entwickeln (wovon ich ausgehe), dann werden sich die ausgaben um ein zig-faches bezahlt machen. und das nicht nur für das unternehmen evotec sondern auch für seine aktionäre

2. EVOTEC plant wohl den börsengang an der NASDAC (siehe aktuelle tagesordung für die kommende HV ). dies ist meines erachtens und angesichts der vielen kunden die evotec weltweit hat längst überfällig. wenn evotec an die NASDAC geht, wird dies positive auswirkungen auf die kursentwicklung haben.

( auf weitere mögliche beteiligungseinkäufe und mögliche kapitalerhöhungen (ausschluß der aktionäre) gehe ich an dieser stelle nicht ein. das werde ich zum gegebenen zeitpunkt tun wenn diese themen aktuell werden )

das managment von evotec ist auf dem richtigen weg und leistet gute arbeit. verständlich ist aber, dass die aktionäre hier und da ungeduldig sind und sich einen weitaus höheren kurs wünschen.
ich sage mir, mir ist ein seriös arbeitendes unternehmen wie EVO allemal lieber als ein verein,
der seinen kurs kurzfristig mit unlauteren mitteln kurz nach oben pusht wo am ende die aktionäre die gearschten sind....
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten