Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-09-2005, 07:58   #113
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Dem Dank an OMI schließe ich mich an!

Diese Geschichte mit China Energy Savings Technology, WKN: A0B8DV, könnte heute/morgen zum Debakel werden, Kurse so bei etwa 6,17$ (also etwa 5,05€) halte ich für möglich - als Low.

Ob es wirklich so tief noch runter geht wird mann sehen, evtl. stoppt es ja schon früher.

Dieser Fehler bei der Unterwellenkennzeichnung (und damit beim Timing) im Chart dieses Wertes war ein echter Hammer, der mich schon ärgert, ebenso wie die zu späte Gewinnmitnahme bei Quantum! War - nach meiner momentanen Einschätzung - eine volle Woche zu früh dran mit dem Kauf von China Energy Savings Technology für das Spieldepot.

Andererseits - nach Rita ist am Montag ein völliger Abverkauf von Aktien in den USA denkbar - Panikverkauf ! Da könnte allerhand mitgerissen werden, was gar nicht in den Topf gehört. Aber wenn der Sturm den Kurs nimmt, der jüngst von den Wetterfröschen bei CNN gezeigt wurde, dann ist bei 25% der US-Ölindustrie erst einmal Landunter. Das würde übrigens mit meiner Interpretation vom Ölchart übereinstimmen, nach der das letzte große Top erst das Ende der Welle 3 markierte, die Korrektur danach die Welle 4 und nun die bei Rohstoffen typischerweise sehr machtvolle Welle 5 rauf startet. Wenn sich zum Debakel am Golf von Mexiko auch noch ein diplomatisches Debakel hinsichtlich Iran/Irak gesellt, dann wären (neben der weiterhin weltweit tendentiell starken Nachfrage) wichtige Zutaten beisammen, um eine tüchtige Rally im Energesektor zu sehen. Die Ölleute haben also gute Karten!

Wird spannend werden, ob hier im Spiel die Leute mit Cash-Betonung oder diejenigen mit Vollinvestbetonung das Rennen machen werden! Vermute, dass die Spielteilnehmer mit hohem Anteil an Ölwerten ganz vorn liegen werden.

Aber dann werden die neuen Energien die Verfolgung aufnehmen! Werde voll investiert es den Ölleuten zeigen!
Ich sehe nämlich tatsächlich - trotz des Rückschlags - in China Energy Savings Technology mittelfristig ganz erhebliches Potential - und dieses Spielchen dauert ja glücklicherweise noch eine ganze Weile.

Geändert von Benjamin (22-09-2005 um 08:26 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten