Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-06-2005, 21:00   #57
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Bernd Böttig, Rektor der Eberhard-Klein-Oberschule, sagt, Deutsche seien wegen des erdrückend hohen Ausländeranteils einfach nicht mehr zu bewegen gewesen, ihre Kinder an seinem Institut anzumelden. Und sie täten es nicht mehr, „selbst wenn ich die Schule vergolden lassen würde“. Der Schulleiter geht noch einen Schritt weiter: „Wenn sich deutsche Eltern hierher verirren, fühle ich mich verpflichtet, ihnen zu raten, ihre Kinder an einer anderen Schule anzumelden.“ Dies nicht zuletzt deshalb, weil eine geradezu babylonische Sprachverwirrung herrscht und Deutsch, die offizielle Unterrichtssprache, an der Schule in Wahrheit nur noch Fremdsprache ist.
Auf eine Schule mit so einem Direktor würde ich meinen Sohn auch nicht hinschicken! Eine Schule ist der perfekte Ort, wo man Deutsch lernen kann. Was die Schüler auf dem Pausenhof in den vielleicht 20 Minuten sprechen, kann man mit dem Unterrichtsumfang überhaupt nicht vergleichen. Wenn dann der Direktor als Grund für die Mißerfolge seiner Schüler die Pausensprache nennt, dann hat er seinen Job verfehlt.
Tester32 ist offline