Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-07-2013, 10:28   #1314
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Zitat:

Da Silber unter die 20.9$ gefallen ist wird es definitiv nicht mehr im Stile der historischen Aufwärtsbewegung weiter steigen - diese Möglichkeit ist gesichert unmöglich. An der Stelle keine Illusionen mehr - der Traum vom späteren Reichtum durch eine jetzige Anlage in Silber ist mit Unterschreiten dieser Marke 20,9$ definitiv tot und kann auch nicht mehr zum Leben erweckt werden.

Aus der Tatsache, dass es nach jenem von mir prognostiziertem Tief (das Ende der (die blaue v) noch mal als Korrektur hochlaufen wird, kann ganz gewiss nicht gefolgert werden, dass Silber jemals wieder zu unseren Lebzeiten eine gute Langfristanlage z.B. für die eigene Rente oder die Kinder wird!!! Die Silberfans hier mögen diesen Rat bitte beherzigen, und - wenn sich Silber etwas erholt haben wird - das Zeug dann komplett verkaufen!

Kauft Ackerland oder besser noch einen ganzen Bauernhof mit Ackerland, der dann untervermietet/verpachtet wird; das kann in der ersten Zeit sich zwar nicht wirklich rechnen, ist aber genau das, was Silber-Fans ja wohl wollen: Langfristig krisensicher und später dann sehr profitabel! Und zwar gerade dann, wenn hier wirtschaftlich gesehen die Lichter ausgehen, jedenfalls immer dunkler werden. Und dieser langfristige wirtschaftliche Abschwung wird gesichert kommen - es ist nur noch die Frage, ab wann. Der Grund ist einfach: Es gibt kein ewiges Wachstum. Das wird aber von dem derzeitigen Wirtschaftssystem zwingend benötigt, um zu existieren. Ohne Wachstum gibt es Krisen; und wenn das länger andauert, dann bröckelt das ganze System, bis es schließlich kollabiert. Dann ist ein Bauernhof klasse, Säcke mit Silbermünzen aber praktisch nutzlos.

Zitatende.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Meine pers. Meinung dazu:
Bei so viel Pessimismus heißt es eigentlich... Kaufchance.
Ob Silber wirklich sich nie wieder erholen wird kann keiner vorhersehen. Ackerland kann auch Probleme mit sich bringen wenn z.B. der Acker nicht bewirtschaftet wird und man dann das Unkraut...usw. immer wieder abmähen muss um einer Strafe aus den Weg zu gehen.....nicht zuletzt sollte man auch die Gefahr sehen das jemand evtl. auch der Pächter unerlaubte Chemikalien verwendet und so das Grundwasser evtl. betroffen wird...Haftungsfrage????
Da die Fertilitätsrate in Deutschland deutlich unter dem Durchschnitt der EU liegt, kann sich dies in einigen Jahrzehnten auch auf Immobilien usw. auswirken (für mich pers. ist es egal aber nicht für meinen Nachwuchs...).
Und...was passiert mit Bargeld? Wenn z.B. der EURO irgendwann einmal abgeschafft wird...also eine neue Währung wieder einmal eingeführt wird (Wertverlust..usw.).

Ich will sagen es gibt K E I N E sichere Geldanlage!!!!

Ach ja, ich habe trotzdem u.a. Silber, Immobilien, Grundstücke (sogar Felder)
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten