Thema: Silber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-07-2013, 19:04   #1315
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Ach ja, ich habe trotzdem u.a. Silber, Immobilien, Grundstücke (sogar Felder)
Das ist schön für Dich, damit kann man auch später etwas anfangen.

Zitat:
es gibt K E I N E sichere Geldanlage
Das würde ich nur sehr bedingt unterschreiben. Noch sind wir ja nicht annähernd wirklich im Bereich "Gefahr im Verzug". Aber in einigen Jahren (?) wird das wohl dahin kommen, dass unser ganzes Finanzsystem kollabiert. Dann sollte man in der Tat das Geld anlegen auf jeden Fall auch in Dinge, die man selber zum Leben braucht und die jeweils möglichst lange halten. Das ist für mich dann eine sichere Geldanlage. Das kann ein Haus mit Garten sein, ein Schrebergarten, ein neues Dach auf dem Haus, eine gute Hausisolation, ein neues Heizsystem mit Erdwärme/Solarwärme, stabile langhaltende Möbel, eigene Stromerzeugung mit Solarmodulen und Batteriespeicher, etc. Will sagen: Es wird irgendwann auch eine massive Einschränkung geben bei Anzahl und Art der Dinge, die man kaufen und verkaufen kann, weil Märkte und die gewohnten Logistik-Kette zusammenbrechen. Silber ist meiner Meinung nach keine sichere Geldanlage, aus den Gründen, die ich im obigen Posting nannte.

Aber Du unterliegst einem Mißverständnis, was mich bzw. mein Posting zu Silber betrifft: Es geht hier um eine sehr rationale Silber-Analyse nach einer ganz bestimmten Methode, nicht um ein Gefühl wie "Pessimismus":
Zitat:
Bei so viel Pessimismus heißt es eigentlich... Kaufchance.
Aber Deine Äußerungen überraschen mich nicht wirklich: Bei den Edelmetallen hat man es oft mit "Fans" - teilweise wohl eher mit "Jüngern" - zu tun, welche die Fahne hoch halten, komme was da wolle. Da ich Dich aber gar nicht kenne, kann und will ich Dir hier nicht zu nahe treten, dazu habe ich kein Recht.

Ich lese immerhin, dass Du Deine Meinung bezüglich Silber hast. Das ist ok! Aber ich habe eine andere, wie man in dem obigen Posting ja nachlesen kann.
So ist das im Leben mitunter - man schaut die Dinge unterschiedlich an.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!!!
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (24-07-2013 um 19:19 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten