Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-04-2004, 18:21   #7774
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo karl,
ich überlege mir wahrscheinlich wie einige andere, was werden die terroristen tun um den westen richtig eins auszuwischen?
ich hatte vor ein paar tagen schon mal über das osterfest mit seinen feierlichkeiten in rom nachgedacht, das wäre ein ort der sicher die welt beeindrucken würde.

heute kommt die meldung, dass die usa eine moschee bombadiert haben, es hat über 60 tote gegeben.
die moslems werden durch sowas im hass geeint.

ich hoffe für uns alle, das ich einfach mal wieder das gras wachsen höre und wir am dienstag sagen, es ist nichts passiert.
auf der anderen seite, sollte man doch sein depot so positionieren, dass ein eventueller schaden nicht zu gross wird, für den fall das doch.......

ich habe aber auch andere gründe um bei aktien zumindest kurzfristig auf der shortseite zu stehen.
da sind die unternehmensmeldungen, die erwartungen sind so hoch, dass selbst wie gestern bei alcoa ein super gewinn entäusend wirkt.
ausserdem läuft vielleicht in den usa die konjunktur, das kann ich von hier schlecht nachprüfen, in deutschland läuft sie jedenfalls auch dieses jahr nich, das kann jeder sehen.

ich denke short bei aktien u. long beim euro ist schon für die nächsten tage okay.
gold kann man natürlich auch kaufen, wobei ich da bei 414 $ mein stop-loss gesetzt habe.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline