Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-11-2016, 09:06   #455
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Es ist sehr gefährlich. Ich glaube zwar, dass das die Eliten eine Wahl von Trump nicht zulassen werden, denn es gilt weiter der Satz:"Es ist nicht wichtig wie gewählt wird, sondern wie gezählt wird!"
Trotzdem, es ist durchaus möglich, dass es doch Trump wird. Der hat die "Wutbürger" auf seiner Seite. Ob Clinton es schafft die vielen Latinos und Schwarze an die Urnen zu bekommen, dass ist die Frage. Die hätten auch lieber Bernie Sanders gesehen.

Wie auch immer, wir als Trader müssen uns darauf einstellen und das traden, was wir sehen.
Sollte Clinton gewinnen, wird es wie bei politischen Börsen üblich schnell Ernüchterung geben, genau wie bei Trump in den andere Richtung.
Was werden Beide machen müssen wenn die Wahl gelaufen ist? Ich denke sie müssen alles tun um die Wirtschaft real anzukurbeln. Bisher durch die Zinspolitik der FED wurden nur die Börsen aufgeblasen.
Wenn man schaut, wie marode die Infrastruktur in den USA ist, dann wäre wohl hier der richtige Ansatz.

Bis Mittwoch halte ich mich zurück, dann gibt es sicher noch genug zu verdienen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline