Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-09-2007, 22:02   #12
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Zitat:
Original geschrieben von Franki.49
Nun simplify, hier hat sich doch eindeutig gezeigt, dass unsere Sicherheitsbeamten gut gearbeitet haben und nun fragt man sich, ob die Schnüffelei im Personen - PC, der Wunsch vom Innenminister Schäuble, so notwendig ist für Terrorbekämpfung, oder es andere Gründe gibt.

Das ist doch Haarspalterei.
In diesem Fall hat es geklappt.
Es wird ja gerade so getan, als wenn über jeden Bundesbürger eine Akte angefertigt wird und jeder überwacht wird - das Gesetz soll in einem ganz engen Rahmen gelten und den Ermittlern im Falle helfen - es soll nicht das Standart Prozedre werden. Deswegen ist ja auch ein gerichtsbeschluss nötig.

Ich bin sicherlich auch kein Freund davon das man das Gefühl haben muss, vom Staat übereacht zu werden - aber im Zuge des Terrorismus und der Gefahr dieses Guerillakrieges, scheint es mir der einzig machbare Weg zu sein.

Jeder muss ein wenig mehr seiner Privatsphäre abgeben(Video überwachung etc.)und in einem begründetten Fall bin ich auch der Meinung das der Staat den PC durch suchen darf.....zur Sciherheit aller eben....

Denn ich höre schon die Schreie in Deutschland wenn der nächste Anschlag nicht vereitelt werden konnte...
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten