Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-07-2015, 08:37   #10
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Ja das ist ein schwieriges Thema und wird uns wohl die nächste Zeit sehr beschäftigen.
Verwundert bin ich jetzt, dass die mir damals gar nicht zusichern können, dass der während der Ausbildung nicht abgeschoben werden würde.
Jetzt wird ja darüber diskutiert, ob man nicht wenigstens 1 Jahr keine Abschiebung vornimmt, wenn eine Lehre besteht. Die Verbände fordern ja, dass für die gesamte Zeit der Lehre keine Abschiebung stattfinden kann und wenn möglich noch 2 Jahre darüber hinaus. Denn Ausbildung kostet bekanntlich viel Geld.

Aber die Entwicklung ist wirklich spannend. Eine Bekannte hat ihr Hotel im vergangen Jahr geschlossen und versucht es dringend zu verkaufen. Das Ding steht in einem kleinen Ortsteil und hat keine besondere Lage. Früher lief der Laden wie verrückt, aber die letzte Zeit ging nichts mehr.
Nun hat man das Hotel angemietet und macht ein Erstaufnahmelager daraus.
Es sollen 200 Flüchtlinge untergebracht werden.
In dem Ortsteil gibt es nichts, kein Geschäft, keinen Kindergarten, keine Schule, nicht mal ein Spielplatz ist dort. Okay eine kleine Kirche hat man schon.

Was ich spannend finde, Sie bekommt pro Person 25 € am Tag. Mag sein, dass sie sogar einen Nachlass gewährt.
Also 25 x 200 = 5000 € pro Tag. Angemietet hat das Land NRW die Hütte bis mindestens nächsten Frühjahr das wären bei 5 Monaten um die 750.000 €

Verkaufen wollte sie zum Schluss das Ding für 800.000€. Hat aber keinen Käufer gefunden.

Warum die Flüchtlinge nun Schwimmbad und Kegelbahn nicht nutzen dürfen ist mir schleierhaft

http://www.lz.de/lippe/horn_bad_mein...illerbeck.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten