Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-06-2010, 22:02   #34
Stefan
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.803
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ich will nicht ausschliessen, dass die FDP sich dazu hinreissen lässt für irgendwelche gesetze von rot/grün zu stimmen.
die kraft macht ja schon versuche die FDP doch in eine art mini-ampel einzubinden.

sollte die FDP das machen, dann braucht sie bei der nächsten wahl (die vielleicht ja schon nächstes jahr ansteht) wohl erst gar nicht anzutreten.

ich z.B. bin jemand der die FDP in NRW gewählt hat. wenn die jetzt eine regierung von SPD/grüne unterstützen würden, wo sie vorher von der ampel ausgeschlossen wurden, meine stimme würden die nie wieder bekommen.
ich denke wer FDP gewählt hat, der will nicht rot/grün.
So hart würde ich das nicht sehen wollen, simplify.

Die FDP muß sich erstmal aus der Alleinherrschaft von Herrn Westerwelle lösen, dann ist der Blick auch wieder offen. So etwas Neubesinnung wirkt Wunder, auch wenn die Partei erstmal durch ein tiefes Tal muß.

Und den Realitäten und Erfordernissen werden sich auch die FDP-Vertreter nicht verschließen. Das beinhaltet auch die Zusammenarbeit mit den Grünen. Das wird besser funktionieren, als du dir das vorstellen kannst.
Vor allem, wenn die Erkenntnis reift, daß man dadurch den Einfluß der Linken gering halten kann.
__________________


Stefan
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten