Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-11-2005, 16:51   #161
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
An dem Modell waren nun wirklich Fachleute drann und alle,Politik und Wirtschaft waren damit einverstanden selbst die Oppositionsparteien , sind die denn soooo blöde und konnten das nicht voraus sehen oder berechnen
Die statistischen Berechnungen sind halt statisch und können die Änderungen im Verhalten der Menschen nicht immer genau vorhersehen. Auffällig für mich ist aber, daß der österreichische Finanzminister einmal als Lob für die eigene Politik diese mit Rot-Grüne Reformen in Deutschland verglichen hat und dabei die Situation so darstellte, daß in D. jeder Reformversuch mehr Geld verschlingt, als er an Einsparungen bringen sollte.

Können die Deutschen nicht mehr richtig sparen? Unwahrscheinlich. Ich glaube, daß es sich hier um das Machtstreben der deutschen Politiker handelt, die versuchen, den Staat immer größer zu machen, um immer mehr gut dotierte und sichere Stellen für sich zu schaffen. Eine schleichende Bewegung in den Sozialismus sozusagen. Daß bei der hohen Staatsquote Strukturen entstehen, die Arbeitsplätze in der Wirtschaft vernichten, juckt sie wohl wenig. Das ist aber mein persönliches und nicht durch ein Zahlenwerk untermauertes Gefühl.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten