Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-12-2004, 15:25   #49
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
DVD-Recorder

DVDs sind zwar gut, aber leider gibt es viele Filme nicht auf einer DVD bzw. nicht in mir geläufigen Sprachen Deutsch/Russisch, bzw. nicht in einer qualitativ ausreichender Übersetzung in eine dieser Sprachen.

Da ich auch noch analoge Familienvideos daheim habe, habe ich diese Woche endlich bei einem DVD-Recorder zugeschlagen: dem Cyberhome CH-DVR 750. Gab es bei amazon.de endlich für akzeptable 179 Euro (momentan auf 189 angehoben). Das Gerät ist günstiger als alle Konkurrenten, owbwohl es von Cyberhome kommt! Es hat zwar keine eingebaute Festplatte und kann auch keine Double Layer DVDs, aber um einen Film in einer guten Qualität digital aufzunehmen, reicht es völlig aus.

Kennst jemand im Netz eine Seite mit dem TV-Programm, wo man:
1. ein Programm-Preview bekommt,
2. dort die Programme in der Ansicht nach Themen (Filme, Tiersendungen) filtern kann
3. einen Suchauftrag für einen Wunschfilm aufgeben kann, z.B. sende Mail, wenn "Der Vollstrecker" kommt.
Gerne auch kostenpflichtig.

PS: Teil 1 von "Der Herr der Ringe" habe ich auch auf meinem 70cm Fernseher mit (zugegeben sehr guten) Stereo-Boxen gesehen und war tief beeindruckt. Ein großer Unterschied zum Kino besteht m.E. bei Filmen mit einer ausgeprägten 3D-Kamerasicht, insbesondere die neuen 3D-Zeichentrickfilme wie Back to Gaya und Der Polarxpress spielen das voll aus. Eine Achterbahnfahrt oder ein Flug in den Bergen kommt auf einem Fernseher nicht so gut rüber.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten