Thema: IQ-Power
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-07-2009, 11:55   #825
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
ein Bekannter User schreibt dazu:

Den Einstieg des SchweizerFonds halte ich zunächst für sehr positiv, wenngleich ich mir sage, dass er seine investierten Milliönchen schon jetzt verdreifacht hat. Das nenne ich leicht verdientes Geld. Die Frage ist, wie lange bleibt er uns Aktionären und unseren Kursvorstellungen gewogen.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Zusammenarbeit mit GSB im Bereich der Industriebatterien dauerhaft fruchten würde.

Bei der Geschichte mit DAEWOO, der eigenen Batteriesparte und dem Wink eines netten Mio.-Auftrages könnte man fast ins jubeln geraten, wenn da nicht so ein fader Beigeschmack aus der Vergangenheit wäre.

Diesen Beigeschmack habe habe ich auch bei unseren Koreanern. Was haben sie uns nicht schon alles versprochen oder angekündigt und was ist davon eingehalten worden bzw. umgesetzt worden? Reichlich wenig! So wenig, dass Sullivan noch vor gar nicht langer Zeit erklärte, dass SK für uns keine Rolle mehr spielt.

Und jetzt sitzen die Koreaner bei uns dick und fett im Boot. Naja, mal sehen...

Mir wäre es lieber gewesen, wenn GSB bei uns eingestiegen wäre, denn sie haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie ihr Geschäft verstehen.

Die Lehren die aus der Vergangenheit gezogen werden erstaunen mich etwas, denn sie gehören nun wirklich zum Basiswissen einer GL.

Wollen wir das Beste hoffen, lieber Leser. Auf der nächsten GV wissen wir mehr.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten