Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-08-2005, 11:42   #5
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Bin übrigens schon in dem Wert investiert. Vor einigen Tagen erstand ich da einige in den USA - eine Kleinigkeit zu früh, aber sei es drumm. Verließ die reine Leere der Stop-Buy-Order und verließ mich stattdessen auf meine Elliott-Chartlesetechniken. Habe dann - Übermut kommt vor dem Fall - mich um eine Unterwelle verzählt; wie das denn so ist mit den Wellen...
Die Jungs von Ardour Capital (siehe Posting oben) haben sich da am 11. Dezember letzten Jahres aber noch ganz anders verhauen. Sie haben sich um satte 2 Jahre beim Timing geirrt - sollte solchen Kameraden an sich nicht passieren. Wenngleich deren Langfrist-Kursziel von 9$ imo noch sehr konservativ ist.
Im Vergleich liege ich da mit meinen paar Tagen Abweichung noch ganz ordentlich - vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich so, wie ich das mir zusammenreime.

Wie das so ist mit den Prognosen...

Aber im Ernst: Der Chart ist - langfristig gesehen - bullisch.

Die Company hat mir an sich etwas zu viele Verluste gemacht in letzter Zeit, aber die großen Zeichen an der Wand im allgemeinen und im besonderen die nun in den USA bald rechtskräftig werdenden Steuervorteile für dererlei Produkte sowie der im Grunde optimistische Managementausblick lassen einen Turn-Around doch sehr wahrscheinlich werden. Die sehr großen Handelsvolumina am 18. und 19. August bedeuten, dass die Skeptiker (wohl auch per Stop-Loss) nun so allmählich rausgegangen sind (seit Anfang 2004 wurde ihre Frustrationsfähigkeit ja doch arg in Anspruch genommen) und die bullischen Leute sich zunehmend eindecken.

Vermute in den nächsten Tagen einen scharfen Turn nach oben, angestachelt durch die ganzen Stop-Buy-Orders, die da nun über dem aktuellen Kurs kreisen dürften. Vorsichtige Anleger machen das ja auch so: Auf einen Turn-Around immer nur mit Stop-Buy Orders spekulieren, auch "On-Stop-Orders" genannt. Ich erwarte derzeit, dass mit diesem Turn in den nächsten Tagen die langfristige Trendwende nach oben vollzogen wird.

Wenn es wirklich so kommt, werde ich die bestehende Position (an der NASDAQ gekauft wegen Liquidität) ausbauen und nachkaufen. Falls nicht, habe ich mir schon einen Stop-Loss-Kurs überlegt.
Ich möchte wetten, dass die Jung svon diesem MLIIF NEW ENERGY FUND es ähnlich machen: Schon mal etwas einsteigen, aber erst bei Bestätigung den Depotanteil hochfahren.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (20-08-2005 um 12:15 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten