Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-11-2004, 12:53   #65
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
bitte fühle dich nicht persönlich angesprochen

warum sollte ich? nur wenn du mit beispiel ehemann der schlechte haushaltsführung hat kommst, muss doch damit gerechnet werden, das dieses beispiel weiterverfolgt wird

mit schröder hast du natürlich recht, aber dazu muss ich sagen, dieser mensch, wäre mir auch als cdu mitglied völligst unsympathisch

Zitat:
explodierenden Folgekosten bei der medizinischen Versorgung durch Krankheiten
dieses thema wurde ja schon weitreichend diskutiert...nur meine frage stellt sich mir, warum wird jetzt erst auf die explodierenden folgekosten hingewiesen? warum nicht vor zig jahren als es erheblich mehr raucher gab? ist das nicht irgendwie ein lug- und trugschluss?
warum bitte schön werden diese gelder aus den steuereinnahmen für völlig fremde sachen verwendet, anstatt für die explodierenden folgekosten?
ich bitte dich, was hat ein beitrag zur sicherheit deutschlands oder für das muttergeld mit explodierenden folgekosten durchs rauchen zu tun? aber dieses wurde ja nun wirklich schon lange genug dikutiert...und jedem dazu seine meinung

und udo, warum mutmasst du das ich dich überzeugen will? es geht doch lediglich darum auch einmal die brille abzunehmen und zu schauen---irgendwie kann ich mich leider immer nur wiederholen, ich denke ob spd, cdu, pds....und wie sie alle heissen, sobald sie an der macht sind, ist das eh alles dasselbe gewäsch.

und udo, du kannst mir weiss gott nicht erzählen noch mal zum thema rauchen, das hier von dieser regierung an die gesundheit des einzelnen gedacht wird, was für ein absoluter blödsinn.....schon mal an die folgekosten des alkohols gedacht? schon mal geschaut, wieviele minderjährige inzwischen alkoholabhängig geworden sind? wusstest du das im letzten jahr über 1000 kinder wegen einer schweren alkoholvergiftung alleine hier in nrw im krankenhaus behandelt werde mussten?
ach hast du vielleicht auch schon mal an die folgekosten von fettleibigkeit gedacht?

aber hallo, wo bleibt denn hier die väterliche staatsmacht?

nein, also du kannst mir nicht erzählen, das die regierung wirklich infolge der tabaksteuererhöhung an das wohl des einzelnen gedacht hat.....
  Mit Zitat antworten