Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-11-2004, 21:16   #75
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Morillo
3. Es sind viel Falsche Leute an der Führungsposition. Das ist der Hauptgrund für die missliche Lage.
Manager die sich an Unternehmen berreichern ist immer noch die Regel in Deutschland. Sollten diese Manager irgendwann aus der Welt sein - wird Deutschland wieder Top. Wir haben das know-How nur Manager sind halt so gstudierte Deppen die von realität und Geldfluß keine Ahnung haben.
Lieber Morillo,

so sehr ich Dir bei der Qualität des Managements von vielen Firmen auch zustimme, so wenig glaube ich aber daran, daß gutes Management in jeder Firma unser Land in eine Wirtschaftsblüte führen könnte. Es liegt übrigens an der Politik, dieses unfähige Management in den Firmen am Leben zu erhalten, z.B. durch eine Abwürgung der Aktienkultur, damit sich keine mündige Klasse der Aktionäre bilden kann, die dieses Management rausschmeißt.

Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Du kannst doch z.b. Georgien nicht mit Deutschland vergleichen.Das sind doch zwei völlig verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Anforderungen
Genau das meine ich mit meiner Aussage, Udo, daß die Politik u.a. falsch ist, weil auch die Wähler in ihren Köpfen falsch denken und nicht nur die Politiker falsch handeln. Der Gedanke, daß Deutschland was besonderes sei und seine Einwohner eine Besserstellung verdienen würden, ist der erste falsche Gedanke, aus dem viele andere folgen.

Zitat:
Sicherlich sind die Steuereinnahmen da, nur , sie werden immer weniger, weil immer weniger Leute arbeiten
Wenn Du Dir die Statistik bitte anschaust, dann werden die Steuereinnahmen nicht wirklich weniger, sondern die Summe stagniert seit mind 5 Jahren. Man spricht von einem Rückgang nur weil sie trotz des steigenden BIP stagnieren. Weil aber diese gleichbleibenden Steuereinnahmen auf immer wenigere Leute umgelegt werden, müssen die Steuern für diese Leute natürlich steigen. Das geht über die Arbeit und macht deren Arbeitsplätze so teuer, daß diese exportiert werden. Und wo ist hier das Problem? Na in den Köpfen!
1. Der Gedanke der Bevölkerung, daß man immer weniger arbeiten muß, ist falsch. Früher war das Rentenalter so gewählt, daß wenige es erreicht haben und die Kinder mußten früh mit der Arbeit anfangen. Heute studieren Viele bis 35 und mit 50 will doch jeder Deutsche in die Rente, obwohl er bis über 70 arbeiten könnte. Die Kinder werden auf Schulen geschickt, die nicht fördern, sondern nur die Zeit in die Länge ziehen, um einen frühen Arbeitseintritt zu verhindern.
2. Der Gedanke der Politiker, daß man die gleiche Steuermasse auf immer weniger Schultern umlegen kann, ist ebenso falsch, wie wir es gerade bei sinkenden Steuereinnahmen aus Tabak- und Ölsteuern sehen. Die Steuermasse gehört gekürzt zu werden. Aber nein, doch nicht wir, die Deutschen, wir sind doch keine Georgier, sondern was Besonderes und WIR dürfen über unsere Verhältnisse leben!

Zitat:
Georgien hat kein Gesundheits/Renten/Arbeitslosensystem wie wir, welches enorme Summen verschlingt.
Es hat diese Systeme genauso wie die meisten Länder der ersten und zweiten Welt, weil das Bedürfnis nach Gesundheit, Rente und Arbeitslosenunterstützung in der Natur eines jeden Menschen liegt. Natürlich haben sie es nicht so aufgebläht, aber das ist m.E. kein Nachteil.

Zitat:
Georgien muß nicht in die EU Kasse schwindelerregende summen einzahlen oder einen Aufbau Ost finanzieren!
Deutschland muß auch keine schwindelerregende summen in die EU Kasse einzahlen, das Beispiel der Engländer zeigt, daß es möglich ist, für die EU-Zahlungen Sonderkonditionen nach eigenem Wunsch auszuhandeln. Es zahlt einfach, obwohl es nichts muß. Sage ich doch: im Steuersäckel ist viel zu viel Geld drin!

Zitat:
Man sollte nicht immer Äpfel mit birnen vergleichen, das geht nicht!
Siehe meine Meinung oben über die gleichen Bedürfnisse aller Menschen und einer gewünschten aber wirtschaftunrealistischen Besserstellung der Deutschen.

Zitat:
Schlage vor, alle die hier immer so schlau daher reden sollten sich einmal in Politik arrangieren angefangen in der kommunalpolitik
und Verantwortung für das tragen was hier immer angeprangert wird.
Das werde ich nicht tun, weil ich durch das Zusammenbrechen der Sowjetunion m.E. bereits ausreichend zur Veränderung der Welt in meiner Generation getan habe. Jetzt will ich mich mehr um mich und meine Familie kümmern. Mir hast Du zu verdanken, daß die sowjetischen interkontinentalen Atomraketen nicht mehr auf Deutschland zielen, ich hoffe, daß dieser bescheidene Beitrag zur Sicherheit der BRD reicht, um mich nicht mehr noch um das deutsche Steuersystem persönlich bitte kümmern zu müssen.

Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Was du nicht wissen kannst, es kommt aus verschiedenen Gründen weniger Geld in den Gaushalt, deine Verbindlichkeiten
laufen aber weiter wie bisher
Das hat Saida bereits gut beantwortet. Das Problem beim falschen Handeln der Politiker basiert auf dem falschen Glauben der Wähler, daß sie nicht sparen müßten, weil sie nicht in Georgien leben und was besonderes seien. Aber das siehts Du ja auch selbst:
Zitat:
[i]nicht nur die Politk hat Schuld an der augenblicklichen Misere, Arbeitgeber und Gewerkschaften haben genauso mitgeholfen uns in Grund und boden zu wirtschaften, denke, da sind wir uns auch einig [/B]
Yo, sind wir. Sie haben genauso geholfen, die überzogenen Erwartungen der Bundesbürger in fette soziale Sicherungssysteme aufzubauen.

Geändert von Tester32 (20-11-2004 um 21:22 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten