Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-12-2006, 23:03   #8
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Nun Marc erzähle ich dir aus meinem Arbeitsleben pro Tach.

6.30 Uhr wir gehen zum Frühstück im Hotel und sind 15 Min. später damit fertig.

6.45Uhr sitzen wir im Auto richtung Baustelle.

7.00Uhr bin ich im Baubüro meine Berichte schreiben, Absprache mit Bauleitung über den täglichen Ablauf, durch den Bau gehend und festlegen wie es weitergeht.

9.00Uhr Kaffee bei Tschibo gegenüber der Baustelle.

9.15Uhr Kontrollgang zu meinen Leuten in den verschiedenen Bereichen.

12.00 Mittag

12.45 direktes Eingreifen in Probleme, die sich nun wieder verändert haben gegenüber von morgens den Absprachen mit der Auftraggeberschaft. Immerwieder Telefonate mit der Firma, Bauleitung, Kontainerdienst, Lohnbüro, Leihfirma, Materiallieferung, Planungsbüro, Statik usw.

16.30 tritt so langsam Normalität ein und ich kann beginnen mit meinen Berichten und den ganzen Schreibkram und immer stört das Handy, da will einer was wissen, da soll ich in die 11. Etage wo kein Aufzug da ist, da schreit einer, der Strom ist weg oder die Lampe brennt nicht.

Ein Unfall darf nicht passieren, dann kommt so richtig das Chaos auf...

Irgendwann ist es 19 Uhr und wir fahen ins Hotel und finden schnell ins Bett.

--------------------------------

Was will ich denn damit sagen: Marc es ist eben aus meiner Tätigkeit heraus nicht möglich nur 57 min tägl. zu arbeiten. Und was meine Leute betrifft, die ich schon im Griff habe, kann ich deinen geschilderten Untersuchungen nicht! bestätigen. Das ist einfach Schrott.

Und Morillo gebe ich insofern recht, weil es eben so ist, den Leuten auf dem Bau sind die Löhne dramatisch gekürzt worden, oder wie bei uns auf meiner Baustelle in Wiesbaden, es gibt also nur noch Leiharbeiter und Polen, alle zwischen 5 und 8 Euro.

Wer also Arbeitnehmer faule Schweine benennt, sollte mal zur Realität einen Weg suchen und die Augen offen halten.

Soviel von mir dazu. Einen zweiten Kommentar wird es von mir hier nicht geben nach diesem Beitrag.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten