Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-03-2004, 00:21   #1
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Formel 1-Saison 2004!

Formel 1: Schumacher begrüßt neuen Qualifikations-Ablauf
Es ergibt sich eine bessere, eine fairere Situation"


Michael Schumacher hat den neuen Qualifikations-Ablauf in der Formel 1 gelobt. Die Regelung, dass künftig der Sieger des vorangegangenen Rennens und nicht mehr der WM-Führende als Erster auf die Strecke startet, finde er gut, erklärte der Weltmeister am Dienstag auf seiner Homepage. Fünf Tage vor dem Saisonstart im australischen Melbourne würdigte der sechsfache Champion den Modus als gerechtere Lösung.

"Ich glaube, über die ganze Saison hinweg betrachtet ergibt sich dadurch eine bessere, eine fairere Situation", meinte er. Im Vorjahr habe er sich als erster Starter manchmal im Nachteil gesehen, "weil die Strecke noch so dreckig und dadurch rutschig war".

Optimistisch bewertet Schumacher die aktuelle Konkurrenzfähigkeit seines Ferrari-Teams. "Das Gute bei uns ist, das haben wir schon ein paar Mal beobachtet: Wenn die Dinge schwierig werden, schweißt uns das eher stärker zusammen. Dann stecken wir unsere Köpfe zusammen und suchen nach einem Ausweg." Dieser Teamgeist sei die Stärke des Rennstalls. "Daher habe ich da keine Befürchtungen", widersprach er Spekulationen, wonach Ferrari in diesem Jahr den Status der Nummer eins verlieren könnte.

(apa/red)



Geändert von Starlight (04-03-2004 um 00:52 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten