Thema: Clyvia Inc.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-11-2005, 09:05   #13
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Habe für mich weiter recherchiert. Meine persönliche Schlußfolgerung lautet: Clyvia ist eine Luftnummer!

Will sagen, die verkaufen derzeit nur heiße Luft, viel später evtl. auch mal ganz wenige Kleinanlagen - sofern alles für die Leute gut läuft. Wenn diese simple Technik wirklich verkaufbar ist, wird sie ganz sicher vielfach durch besser ausgerüstete Nachahmer überall imitiert werden, vorausgesetzt, dass sie solche Anlagen überhaupt genehmigt bekommen.

Evtl. ist das noch etwas für den Export in Länder, in denen keine Behördenkontrollen zu befürchten sind, Kolumbien, oder Nordafrika, oder ähnlich. Und das bekommt eine Clyvia imo nicht hin.

Schon dieses Konstrukt mit der Firmierung in den USA, diese anonym gehaltenen "internationalen Investoren" mit ihren Sonderkonditionen, das alles riecht doch nach etwas...

Bin daher vollständig raus aus der Aktie. Werde sie ab und zu einmal aus reiner Neugier anschauen - aus der Ferne. Aber Geld auf den Tisch lege ich erst, wenn in Ländern mit entwickelter Umweltgesetzgebung und -kontrolle in relevantem Maße ein Anlagenverkauf mit dieser Technik passiert. Und ob dann der Vertrieb durch Clyvia erfolgt, das wird man erst einmal abwarten müssen; derzeit traue ich diesen Leuten das überhaupt nicht zu.

Vorerst gilt daher für mich: Finger weg von Clyvia Technology GmbH!
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten