Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-11-2011, 11:31   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Greift die Euro-Krise auf die britische Währung über, hätte das gravierende Folgen. Finanzminister Schäuble schließt den Untergang des Pfunds nicht aus.

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ds-voraus.html

mag sein, dass die briten viele sonderrechte haben. diese wurden ihnen aber beim eintritt zugebilligt.
wenn aber gerade von deutscher seite solch agressiven äusserungen gegen ein land wie GB kommen, dann bleibt das nicht ohne nebenwirkung. ich möchte daran erinnern, dass immer noch rund 25.000 britische soldaten auf deutschem boden stationiert sind.

sicher sind vieler solcher äusserung auch ideologisch zu begründen. in GB gibt es eine konservativ-bürgerliche regierung, in deutschland dagegen eine sozialistische regierung.

erinnern sollte man die deutsche regierung vielleicht mal daran, dass sie ihr grossen mundwerk nur auf die wirtschaftliche stärke deutschlands gründet. für diese wirtschaftliche und finanzielle stärke hat die CDU allerdings in den letzten jahren nichts mehr getan.

von bekannten aus der schweiz wurde mir jetzt berichtet, dass sich dort auch eine regelrechte deutsch-feindlichkeit ausbreitet, die man im alltag immer wieder zu spüren bekommt.
ich möchte daran erinnern, dass der deutsche finanzminister steinbrück vor ein paar jahren noch mit der kavelerie gegen die schweizer vorgehen wollt.

solche sprüche, in anlehnung an CDU kauder jetzt auch kauerwelsch genannt, prägen sich bei den ausländern ein.
als deutscher verkneife ich es mir z.B. nach griechenland in urlaub zu fahren. der mann auf der strasse, dem man sagt er hat seinen job wg. kanzlerin merkels sparwut verloren, könnte geneigt sein, das an mir auszulassen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten