Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-07-2002, 10:06   #76
Champ
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Champ
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 106
Antworten

Hi sina.

Zitat:
..ich vermisse nur ein wenig den Einfluß der tendenziellen Einschätzung der Märkte überhaupt auf die tatsächliche Tradeausführung. Desweiteren müßtest Du doch aus Deinem System genau diese Tendenzen am besten gezeigt bekommen und mit den entsprechenden Finanzinstrumenten eine noch bessere Performance erzielen können...
Es wäre nett, wenn Du mir noch mal genauer erläutern würdest, was Du hiermit meinst, vielleicht anhand eines Beispiels. Mich irritiert dabei ein wenig der Begriff "Tradeausführung", der für mich mehrere Auslegungsalternativen hergibt. Ist damit allein die Einstiegspraxis gemeint?

Zitat:
..Nächster Punkt, nach welchem System verfährst Du beim Stopploss nachziehen und warum gehst Du selbst bei den anfänglich als Megatrads bezeichneten Positionen nicht schon eher (also sprich mit höherem Gewinn) wieder raus(d+s online, mania, PBS)?..
Mein SL setze ich immer zwischen 5 % und 10 % unter das letzte höchste Close nach dem Einstieg. Die Höhe dieses Prozentsatzes richtet sich einerseits nach dem Handelssystem, aus dem das Kaufsignal resultiert, und andererseits aus der Volatilität der Aktie selbst. Die SL-Kurse der Handelssysteme entsprechen dabei den Erfahrungswerten der Vergangenheit und stellen diesbezüglich die optimierten Ausstiegspunkte dar.

Aus diesem Grunde verkaufe ich die von Dir angesprochenen Papiere auch nicht sofort, sondern versuche die Gewinne laufen zu lassen. In der Summe kommt dabei mehr raus, als wenn ich bei Erreichen eines gewissen Gewinn-Levels sofort verkaufen würde. Als Beispiel würde ich dafür mal den CTS-Trade anführen. Hätte ich bei 20 % Gewinn verkauft, wären mir 50 % weiterer Gewinn durch die Lappen gegangen.

Gruß
Champ
Champ ist offline   Mit Zitat antworten