Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-02-2012, 09:02   #130
aktionär
TBB Starmember
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 100
Die Anzahl der Abos hat deutlich zugenommen, durch Skaleneffekte geht der Umsatz nach Steuern mit einem sehr hohen Anteil in den Gewinn.

Und wieder gab es ein Kaufsignal. Meine Strategie ist simpel: beim ersten, je nach Marktlage auch beim zweiten, gehe ich long. Beim zweiten/ dritten stocke ich die Position auf, wenn der Markt zurückgekommen ist und die erste Posi noch gut im Gewinn ist. Was ist der Heilige Gral?

Der "Heilige Gral" beschreibt eine sehr einfache und gleichzeitig sehr effektive Trading-Strategie. Das Handelssignal gibt Antwort auf die elementare Frage wann man bei einer Trend-Aktie, die sich in einer Korrekturbewegung befindet, wieder einsteigen sollte. Die Stärke eines Trends wird mit Hilfe des ADX-Indikators bestimmt. Je stärker ein Trend ausgeprägt ist, desto höher wird der ADX-Wert. Die Vorgehensweise eines jeden trendorientierten Traders besteht darin nach Aktien mit starken Trends Ausschau zu halten. Sobald neue Hochs markiert werden, sollte der Trader stets in der ersten Gegenbewegung kaufen, um mit gutem Chance-Risiko-Verhältnis in den Trend einzusteigen. Der "Heilige Gral" gibt dafür ein präzises Einstiegssignal! Die genauen Kriterien sind:

Der ADX (14 Tage) als Trendindikator zeigt einen Wert von über 30 und tendiert nach oben
Eine Retracement-Zielmarke wird mit dem exponentiell gewichteten 20-Tage-Durchschnitt berechnet.
Wenn der Kurs zum ersten Mal den exponentiell gewichteten 20-Tage-Durchschnitt unterschreitet, wird eine Stopp-Buy Order oberhalb des Hochs der letzten Kerze platziert.
Nachdem die Stopp-Buy Order ausgeführt wurde, platzieren Sie eine Stopp-Loss Order auf dem letzten Bewegungstief, um abgesichert zu sein.


aktionär ist offline   Mit Zitat antworten