Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-08-2015, 11:22   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Nun, zu alle dem kommt natürlich noch der Amtsschimmel.

Es ist nun so, dass die zuständige Stelle bei der Stadt einsieht, dass in dieser Wohnung niemand so leben kann. Sanierungskosten wollen sie aber nicht übernehmen und so ist man jetzt auf Wohnungssuche.
Der Familie (4 Personen) stehen höchstens 70qm zu, wofür man 4€ den qm bezahlt.

Die Familie hat derzeit den Status der Duldung, über weiteres wird man dann später mal entscheiden. Als Unterstützung bekommen sie nur ein Taschengeld, nicht den Hartz IV Satz.
Von diesem Taschengeld sollen sie nun aber alles bestreiten, übrigens auch die angedachte Renovierung der Wohnung. Ich war gestern davon ausgegangen, dass sie zumindest die Farbe bezahlt bekommen.

Nun zum Amtsschimmel: Jetzt wohnte die Familie in der Kernstadt mit der Möglichkeit, dass die Kinder zu Fuss in die Schule gehen kann, wo es dann auch Klassen für Integration mit Förderung der deutschen Sprache und Kultur gibt. Eine Wohnung dort kurzfristig zu finden zu diesem Preis ist kaum möglich, ausser man nimmt wieder eine "Schimmelbude".
Ich kenne einen Kunden, der hätte eine passende Wohnung, die zwar nicht schön, aber schimmelfrei wäre.
Das Problem die Wohnung wäre im Randbezirk und die Kinder müssten mit dem Schulbus fahren.
Die Kosten für den Bus will die Stadt nicht übernehmen, das sollen die Eltern von ihrem Taschengeld bezahlen.
Dann bleibt aber für anderes kaum was übrig.

Ich bin mal gespannt, wie die den Knoten jetzt lösen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten