Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-08-2011, 08:48   #78
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Entweder ist Anfang Juli 2011 ein EDT begonnen worden bei den US-Treasuries, oder aber die Dinger haben noch einen tüchtigen Kusrsanstieg vor sich. Erstaunlich!!! Ich tippe auf EDT - aber die Erfahrung zeigt, dass erwartete EDT's nicht kommen. Dennoch: Ich sehe da nur korrektives Zeug bislang, was den EDT-Verdacht nährt. Der Kursanstieg bei den US-Treasuries wird noch in diesem Jahr ein Ende finden, vermutlich bereits so im September/Oktober. Wenn das Gezittere wieder losgeht, ob diese komische Kommission sich auf die $-Kürzungen einigen kann.

Der neue Trend geht ohnehin in Richtung Anleihen aus Schwellenländern. Die sind wie blöde gestiegen in den letzten Monaten. Raus aus Aktien, rein in Anleihen. Da werden gerade Gebirge an Geld umgeschichtet. Ab dem o.g. Trendwechselzeitraum werden dann auch die in den so schön liquiden US-Treeasuries geparkten Gelder abgezogen und in "noch sichere" Anlageformen überführt. Die Schwellenländeranleihen dürften dazu zählen.

Das ergibt sich jedenfalls aus meinem EW-Count, es macht aber auch inhaltlich Sinn.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (01-08-2011 um 09:05 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten