Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-08-2015, 09:58   #72
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
du nervst mich ab, echt.

ich hab nie behauptet ein langfristanleger zu sein und werde auch nicht mehr schreiben, wann ich was mache! denn genau das meinte ich als ich sagte, dass es eh niemand interessiert, was ich mach.
außer dir vielleicht, aber du glaubst ja den Menschen grundsätzlich nichts und unterstellst mit wachsender Begeisterung Dinge...

wenn man mal von hemlock absieht, ist die Aktie schon interessant in meinen Augen. und wenn dieser Prozess mal abgehandelt wurde, dann werden auch die Fonds einsteigen, denk ich mal. es ist halt eine geduldssache .

wenn jemand einen negativbericht hier einstellt, dann bedeutet es jedenfalls, dass sich derjenige mit der Aktie beschäftigt hat und rumgelesen hat. das ist ja schonmal positiv als solches. und wenn derjenige dann nicht eingestiegen ist bedeutet es, dass er einfach zu feige war oder halt lieber einen Index und kurzfristiges traden bevorzugt.
steigt die Aktie dann stark und es kommen keine Meldungen mehr, dann ärgert sich sicher der ein-oder andere, dass er halt feige war, sich von der negativpresse hat beeinflussen lassen und nicht reinging und dieses Gefühl wird dann kaum jemand zugeben.

so, das war sozusagen ein kostenloser psychologieeinblick, wie es gewesen sein "könnte"...
och tina,

es geht hier nicht um Menschen, sondern um Ids in Börsenforen, die immer etwas negativ schreiben müssen und wenn dann der Kurs steigt tauchen sie nicht mehr auf, ganz merkwürdig oder? Investoren verunsichern wollen und wenn es dann steigt sind sie weg, anstatt sich mal zu entschuldigen...

und ja, die Börsenforen sorgen selber dafür dass ihre eigene Glaubwürdigkeit schwindet...... man schafft sich sozusagen selber ab in dem man Leser und langfristige Investoren bei sinkenden Kursen immer verunsichern will...

wie gesagt, dieses Forum ist da sogar noch eines der Besseren, aber eben auch hier leider ähnliche Tendenzen, ich hatte ja deine Widersprüche damals bei Solarworld aufgedeckt und es kam raus, dass du mich nur verunsichern wolltest, als denn der Kurs trotzdem von 12 auf 17 stieg warst du ganz plötzlich investiert




PS: Und ganz ehrlich, mir wäre es lieber, wenn solche Zocker wie du(sollten denn die angaben überhaupt stimmen) garnicht erst bei Solarworld einsteigen oder kaufen! Vielleicht ist der Hemlock Prozess deshalb ganz gut, solche Treulosen Tomaten(Zocker) aus dieser Aktie zu halten!

Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten