Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-07-2002, 11:57   #1
namenlos
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 59
Hallo Community

Ich habe ein paar Minuten Zeit gefunden, um mich Euch mal wieder zuzuwenden (Unser XETRA-Server macht heute Urlaub :-(

Überall höre ich, daß derzeit der Ausverkauf an den Börsen stattfindet. Aber wo genau? Schau ich mir die Umsätze an, kann ich dies nicht so recht glauben: Gestern im DAX 105 Millionen gehandelte Aktien, im Dow Jones 448 Millionen Aktien. O.K. letzteres ist sehr, sehr ordentlich und deutet doch auf einigen Abgabedruck hin. Auch an der Nasdaq wurden gestern endlich mal wieder über 2 Milliarden Stücke herumgereicht. Aber spricht nicht die erwartete Wende gegen diesselbe? Werden wir wirklich jetzt eine Erholung bekommen wenn jedermann darüber spricht?

Ihr merkt schon, die vielen "wenn´s". Meiner Meinung nach sind wir im Dow Jones nahe dem Boden. Bei der Nasdaq bin ich mir dessen noch nicht so sicher. Selbst wenn ich mir die KGV´s für 2003 und 2004 anschaue ist doch einiges noch sehr ambitioniert bewertet. Auch das KGV vom S&P500 liegt weiterhin weit über dem normalen Maß. Was schließe ich daraus? Mein Pulver noch trocken halten und weiterhin nur sehr selektiv mit engen Stopp´s im Markt agieren.

Bis demnächst!

Euer

Sven Kleinhans

P.S.: Mein langer Favorit WebEx Communications hat wieder hervorragende Zahlen vorgelegt. Ich sehe hier letzte Möglichkeiten noch zu günstigen Kursen einzusteigen (auf Sicht von 3 bis 5 Jahren). Kürzel WEBX.
namenlos ist offline   Mit Zitat antworten