Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-12-2002, 22:07   #69
NickName@net
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 46
@hoellendunst

Ich bin implizit davon ausgegangen, dass der- oder diejenige, der oder die in amerikanischen Aktien tradet, auch über ein entsprechendes US-Depot verfügt, da ansonsten die Zahl der handelbaren US-Stocks mit entsprechender Marktbreite überschaubar wird. Da stimmen wir überein.

Zitat: "bei der auswahl von einzelaktien spielt auch noch die rentabilität, qualität des öls usw. eine rolle"

Als technisch orientierter Trader spielt für mich die Rentabilität (wenn hier Dividendenrendite gemeint sein sollte) oder die "Qualität des Öls" keine Rolle, geschweige denn, dass ich letzteres überhaupt bewerten könnte.

Auswahl, Timing, Entry und Exit bestimmen für mich der Chart bzw. das Market Sentiment, das "Wieviel" u.a. das eigene Risikoprofil, Depotvolumen und die Risk:Reward-Betrachtung (Money Management und Position Sizing).

"Aussitzen" ist für mich als technisch orientierter Trader kein Thema bzw. Tabu, für mich gilt immer ein strikter technischer oder gem. Position Sizing / Money Management ermittelter Stop Loss.

Geändert von NickName@net (12-12-2002 um 22:30 Uhr)
NickName@net ist offline   Mit Zitat antworten