Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-02-2012, 09:30   #96
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ich denke, dass es ohne eine totale Zerschlagung der griechischen Strukturen keinen Weg nach oben gibt.

Wenn ich etwas dort beeinflussen könnte würde ich den schnellstmöglichen Weg in den Staatsbankrott erwirken, ob als Teil der EU oder nicht ist zweitrangig.

Erst wenn strukturell dort kein Stein mehr auf dem anderen steht, wenn wirklich alles zerschlagen ist, Millionen von Griechen hungern, tausende verhungern, dann erst - und nicht eine Sekunde vorher - kann es einen Weg zur Besserung geben, der nachhaltig ist. Griechenland kann sich derzeit nicht einmal selbst ernähren, muss Nahrungsmittel importieren. Wenn da der Geldhahn von außen abgedreht wird, dann führt das imo zwangsweise zu einer Hungersnot mit vielen Toten. Das muss dann wohl so sein?

Diese "Milliardenhilfen" verschieben jedenfalls den Kollaps zeitlich nur nach hinten, sie sind kein Ausweg, zumal sie in Griechenland selbst gar nicht zum tragen kommen, sondern nur bei den diversen Banken in Griechenland und in der EU landen, letztlich in die Taschen der ganz großen Investoren landen und damit indirekt zu einer Blase bei Aktien etc. führen.
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten