Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-10-2004, 16:33   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nun udo man muss natürlich auch mal fragen dürfen, liegt die mögliche erderwärmung wirklich an diesen treibhausgasen, oder ist es ein ganz normaler zyklus in der erdgeschichte?
schließlich hat es immer warm u. kaltphasen auf unserem planeten gegeben.

auf der anderen seite ist es natürlich so, dass russland den vertrag nicht unterschrieben hat, weil putin jetzt umweltschützer geworden ist, sondern weil seinem land dadurch ein milliardensegen ins haus steht.
klar wird russland alte dreckschleudern abschalten, aber was für kraftwerke wird er wohl dafür bauen?
man braucht nur auf die investitionsliste des grössten russischen energieunternehmens UES schaun. die UES hat für die nächsten jahre den ausbau und neubau einer grosser zahl von kernkraftwerken geplant.

noch schwindeliger wird es mir, wenn ich mir china anschaue, da wird erdöl und kohle mit steigerungsraten verbraucht, dass wir sparen können was wir wollen, es dürfte immer ein tropfen auf den heissen stein bleiben.
nur alleine der gedanke, dass jeder chinese u. jeder inder ein auto haben wollen macht die sache klar.
übrigens werden die autos in china o. katalysator verkauft.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten