Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-10-2005, 16:07   #62
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Kaffee sieht mittelfristig gut aus, aber ganz kurzfristig riskant: Bolinger überzogen, anderen Indis auch oben.
Sofern die jetzt erwartete kurzfristige Korrektur der nächsten wenigen Tage mit korrektiven Unterwellen daherkommt, dann war die jüngste Aufwertsbewegung eine 1 in einem Impuls und würde zeitlich relativ kurz bleiben. In dem Fall danach volle Bullen-Power nach oben!

Bin derzeit allerdings nicht im Kaffee investiert - kein freies Cash mehr. Mais ist nämlich ebenfalls interessant, sowie Soja und Kakao. Weizen halte ich auch noch. Bin leider im Moment voll investiert, ansonsten würde ich jetzt bald einsteigen und Kaffee als weitere "Soft Comm" zur Diversifikation nutzen.

Habe aber schon 'mal angefangen, einige wenige Pfund Kaffee im Laden zu 2,99€/Päckchen auf Vorat zu kaufen, da spart man später sicherlich rund 1 Euro je Pfund . Kann mich noch an die Preise erinnern, die zu anderen Kaffee-Future-Zeiten im Laden herrschten.
Zitat:
Ein Kursanstieg direkt über 95,83 US-Cent/pound auf Tagesschlusskursbasis eröffnet dem Future weiteres Aufwärtspotenzial bis zur Abwärtstrendlinie seit 2005 bei 110,95 US-Cent/pound. Sollte der Furute zunächst an diesem "Schaltpunkt" scheitern wäre ein erneuter Test der 79,20er Unterstützung anzustreben. Der Aufwärtstrend seit 2001 verstärkt diesen Unterstützungsbereich.
Der Future steht bei rund 100, demnach also noch 10% Chance im Underlying, nach kurzer Korrektur evtl. sogar noch mehr.

Geändert von Benjamin (11-10-2005 um 16:20 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten