Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-07-2004, 09:48   #73
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen zusammen,
als erstes muss ich leider mitteilen, das ich nun doch nicht am TBB -treff teilhaben kann. Familie ist nachdem Urlaub geplatzt ist, nach Hamburg zu einem Verwandtschaftstreff (4 Tage) eingeladen worden. Ich wollte ja nicht aber meine Frau hat leider keinen Führerschein und gegen eine
Argumentation " du wirst mich und Tochter doch nicht mit dem Zug fahren lassen" kann ich natürlich nichts machen. Somit muss ich nun mit nach Hamburg. Argument meiner besseren Hälfte war unter anderem- die kennst du doch gar nicht, ich weiss gar nicht was du da willst Ok es ist wieder Frieden und ich fahr nach Hamburg. Persönlich habe ich so etwas nicht gerne- rinn in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.
Ok, zur Börse. DAX schwankt um den Schlussstand von gestern, hat aber scheinbar nun potential. Nikkei war heute Nacht bus 220 Punkte gefallen, bevor er tendenziell drehte und "nur" noch mit einem minus von 90 points schloss.
Das Öl war in Japan bis 36,8 gelaufen und stiess mehrmals an die "Decke" ,un schon eine erste kleine Korrktur,vorläufig zumindest auf 36,6 $ -ich spreche von Brent.
Die Future von Amerika allesamt recht positiv.
Auffällig ist in den USA das der NASDAQ an seine Unterstützungsline bei ~1448 fast exact aufschlug und von dort aus nun alles möglich ist. Das gleiche gilt für den NASAQ Compo de bei 1965 eine wichtige Unterstützung hat. Diese Linien muessen aber nun halten! Das ist ganz wichtig. Es sieht zur Zeit nicht schlecht dafür aus. Aber schaun wir mal..
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten