Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-12-2006, 23:37   #53
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
@Alle: unser Sozialsystem ist seit dem Beginn der Globalisierung nicht mehr bezahlbar, weil es zu fett war und dadurch konkurrenzunfähig. Die nicht zum Essen ausreichenden 130 Euro der ALG-Empfänger, zu geringe Einkünfte von Morillo, Franki's Ratschlag an seinen Sohn, im Ausland Karriere zu machen, - das sind alles Folgen davon.

Ich persönlich würde dazu empfehlen, sich gegenüber der Steuerwut des Staates mit allen Mitteln zu wehren und gleichzeitig den Menschen in Eurer Umgebung helfen, die ihr kennt und denen ihr helfen könnt. Der Sozialstaat halt leider vieles in unserer Gesellschaft kaputt gemacht, z.B. die Solidarität zwischen Rentnern und Berufstätigen oder die Hilfsbereitschaft für die Zuwanderer. Aber viele von uns persönlich können trotzdem Menschen helfen, die noch bedürftiger sind, als sie selbst. Tut es einfach!

Ich habe eine Weile über einen ganz legalen, aber moralisch nicht sehr angenehmen Schritt nachgedacht, der mir 6-8 Tausend Euro Steuern jährlich spart und gleichzeitig einem sehr armen Menschen (ärmer, als HartzIV-Empfänger, hat nur 100 EUR monatlich zum Essen!) sehr hilft. Noch nicht mal finanziell, sondern dieser Schritt nimmt ihm einfach ein paar Risiken, gegen die er sich allein nicht versichern kann. Eure Diskussion hat mich darin bestärkt, diesen unangenehmen Weg doch zu gehen. Wir müssen uns selbst sowie unseren Nächsten helfen, auch außerhalb des Sozialstaates, wo diese Möglichkeit besteht! Ich sage es in Worten der Söhne Mannheims
Zitat:
Kümmer dich um dein Leben
Und dann, kümmer dich um uns!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten