Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-04-2013, 13:24   #355
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von leococo Beitrag anzeigen
Hallo BG,man kann vom Hoch bei 8076 bis zu deiner schwarzen 1 nicht als impuls zählen,sorry für die kritik,aber du zählst einfach 12345.Aber wenn man sich die bewegung vom hoch 8076 bis zu deiner schwarzen 1 genau anschaut,sieht man dass diese bewegung nicht 5 wellig zählen kann und somit keine 1 sein kann,sondern was korrektives.

du hast zwar recht,dass wir noch ein ganzes stück fallen können,aber da diese bewegung korrektiv und nicht inpulsiv ist,wird der dax danach weiter steigen.


Hallo Leococo
Danke für deine Meinung. Ich hatte auch eine ganze Weile mir die erste Welle des vermeindlichen fünfteilers angeschaut und habe zunächst auch vom Hoch bei 8074 keine fünfteilige Welle erkannt, im Gegenteil, sie überschnitten sich alle und konnte somit zunächst auch keine 1 zählen, wie du ja ebenso.
Doch genau diese dauernden Überschneidungen öffneten mir die Sicht zu der Welle 1
Zunächst mal ein längerer Kerzenchart mit der komletten Welle seit dem Hoch bei 8074



Es sind fünf Wellen welche sich überschneiden und das Tief dieser Welle vor acht Börsentagen bildete.

Diagonal Triangle Typ 1 (3-3-3-3-3 Struktur)

Bitte in unserem Fall einfach umdrehen, da dieses Beispiel für einen Bullmarkt gedacht ist und nicht für einen Bearmarkt!
Zitat:
Ein Diagonal Triangle Typ 1 tritt relativ selten in Erscheinung: wenn, dann nur als Welle c eines Flat, als Welle c eines Zigzag oder als Welle 1 oder 5 innerhalb einer Impulsbewegung
.


Es erscheint mir in der Tat, es handelt sich bei unserem jüngsten Gebilde um ein diagonales Triangle. Dies ist zumindest meine Sicht und erschwerend kommt hinzu, dass ich eine komplette Welle davor zählen konnte, dies schrieb ich ja schon ein paar mal und unterstrich die Vermutung einer Trendwende bei 8074!
Wäre schön wenn du meine diagonale Triangletheorie widerlegen oder bestätigen kannst, ich finde solche vernünftigen Diskusionen sehr nützlich und wichtig!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline